Hi,
ich hab mal nach einem amerikanischen Buch mit Selbsthypnose experimentiert. Für eine solche eher „therapeutische“ Anwendung halte ich diese aber für relativ ungeeigent, eher solltest Du einen erfahrenen Therapeuten nutzen. Einfach deshalb, weil
-
Du nur ziemlich schwierig an irgendwelche Anweisungen denken wirst, die Du die geben möchtest, wenn du einen tieferen hypnotischen Zustand erreichst.
-
man eine ganze Menge falsch machen kann,was den Effekt in Frage stellt, z.B. Verwendung negativer Formulierungen, nicht erfüllbare Vorgaben (a la „ich habe überhaupt keinen Hunger mehr“)
Ich weiss a nicht, wie viel Kilo Du auf die Waage bringst. Eine Menge Frauen finden sich ja zu dick, obwohl sie entsprechend ihres Körperbaus ein halbwegs normales Gewicht haben. In so einem Fall versuchen, etwas mit Selbsthypnose erzwingen zu wollen, kann schnell so ausgehen, dass Du im schlechtesten Fall kein Ende findest und immer noch mehr abnehmen möchtest.
Mit Hypnose kannst Du z.B. Appetit auf bestimmte Kalorienbomben mindern, eine Umstellung der Lebensweise ist aber trotzdem für den Erfolg unumgänglich, da Hypnose auch keine Kaorien verbrennt.
A.