Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ich anstelle eines HQ Stereo Audio Umschalter/Switcher
auch 2 Cinch Verteiler Y-Adapter
( 1 männlich und 2 weiblich ) verwenden kann um zwei Geräte anzuschließen?
Danke schon an dieser Stelle für die Beantwortung meiner Frage
Hallo,
zuerst müsste ich wissen welche Gräte woran angeschlossen werden sollen. Bei einem Y Adapter mit einmal männlich und zweimal weiblich liegt nur eine ganz normale Parallelschaltung vor.
Hallo Herr Lorenz,
ich möchte einen Plattenspieler und einen Fernseher an den Verstärker anschließen.
Bei dem Verstärker handelt es sich um ein Blu-ray Player von Philips der kurioserweise nur ein Cinch (rot / weis Stereo) Eingang besitzt.
Der Fernseher ( 40PFL 6606K/02) ist ebenfalls von Philips und ist ein 40" Led 400Hz.
Fernseher. Den Blu-ray Player ( HTS 3580/12) habe ich über HDMI Kabel verbunden. Geht aber laut Aussage vom Händler nur als Eingang.
Als Ausgang Fernseher nutze ich den Kopfhöreranschlus mit Cinch Stecker männlich (rot / weiß).
MfG frager25191
Hallo,
Das müsste mit einem Y-Adapter gehen.D.h.: Zwei rot und weiß Stecker auf vier (zwei rot, zwei weiß) Kupplungen. Nach dem Motto probieren geht über studieren würde ich das mal versuchen. Kaputtgehen kann dabei normalerweise nichts.
ja du brauchst kein Umschalter/Switcher besorgen, nehme 2 Y Adapter , 1 x für den linken Kanal und 1 x für den rechten Kanal und somit hast Du die Quelle verdoppelt, allerdings die beiden Kanäle liegen dann zeitgleich bei beiden Geräten an.