Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob HSBC so etwas anbietet?
Danke und Grüße
Sebastian
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob HSBC so etwas anbietet?
Danke und Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe nichts von HSBC zu diesem Thema gefunden. Vielleicht weil die Engländer Wasser immer erst zu Bier oder Whiskey verarbeiten, bevor sie es trinken?
Wahrscheinlich liegt es eher daran, fass HSBC eher auf Regionen und Anlagestile konzentriert ist. Ich habe dort überhaupt keine Branchenfonds entdeckt.
Das Thema Wasser spielen Pictet und Julius Bär (Schweiz) sowie die Belgier KBC. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit…)
Viele Grüße Schorsch
Wahrscheinlich liegt es eher daran, fass HSBC eher auf
Regionen und Anlagestile konzentriert ist. Ich habe dort
überhaupt keine Branchenfonds entdeckt.
Viele Grüße Schorsch
Hmmm… ich würde Ethikwerte auch als Branche einordnen, das wäre dann LU0196702442 HSBC GIF Global Eq SRI AC USD - geht aber auch als Anlagestil durch.
Aber: LU0116495309 als TMT-Fonds ist doch schon fast eine klassische Branche, dass ist der HSBC GIF Gbl Eq TechAD USD.
Frank Wilke
kein Fonds sondern ein Wasserbasket-Zertifikat
Hallo,
HSBC bietet derzeit keine Fonds sondern ein Wasserbasket-Zertifikat an.
Infos unter
ISIN: DE000TB9D3L1
bzw. direkt auf der Website von hsbc: http://www.hsbc-tip.de unter Anlage-Zertifikate -> Basket-Zertifikate
Die Performance ist beachtlich, ebenso die Tatsache, daß es sich um ein Quanto-Zertifikat handelt.
Einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt halte ich aber für gewagt, da die europäische Liberalisierung der Energiemärkte zum 1.7. mit Sicherheit schon in den Kurs eingepreist wurde…
Insofern wäre ich momentan mit dem Hype auf Wasserfonds und -zertifikate momentan SEHR vorsichtig, weil nach dem 1.7. durchaus ein Absinken der Kurse erfolgen kann. Wenn man langfristig auf Wasser setzen will, wäre dies dann wohl eher der Zeitpunkt zum Einstieg als ausgerechnet jetzt, wo die Kurse der Wasserzertifkate und -Fonds doch möglicherweise (auf Grund des 1.7.2007) leicht überbewertet werden.
Gruß
CE
Vielen Dank,
das ist genau was ich gesucht habe!
Allerdings macht einem der bisherigeAnstieg fast Angst…
Was ich nicht weiß, was ist ein basket Zertifikat?
Viele Grüße
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wasserbasket-Zertifikate
hallo sebastian,
so eines hätten wir dann noch von oppenheim:
http://www.oppenheim-derivate.de/DE/showpage.asp?pag…
und hier von Société Générale:
http://www.sg-zertifikate.de/anlageprodukte/index-tr…&
vielleicht solltest du, wenn du so gar keine ahnung hast, professionelle beratung in anspruch nehmen?
strubbel
Z:open_mouth:)
Hmmm… ich würde Ethikwerte auch als Branche einordnen, das
wäre dann LU0196702442 HSBC GIF Global Eq SRI AC USD - geht
aber auch als Anlagestil durch.Aber: LU0116495309 als TMT-Fonds ist doch schon fast eine
klassische Branche, dass ist der HSBC GIF Gbl Eq TechAD USD.Frank Wilke
OK. Du hast recht. Habe in der Eile nicht so gründlcih geguckt…