HT-E 4200 defektes Netzteil

Hallo, ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-E4200dort ist ein Teil auf dem Netzteil durchgebrannt, hier ein paar Bilder

https://www.dropbox.com/sh/2gmh8hu9bg43dqk/AACjBC4uh…Die Positiosbezeichnung auf dem Nezteil ist ICM822 das Netzteil hat folgenden Nummer

AH94-02838A/39A/40A

falls einer erkennt was das für ein Spannungswandler ist, oder mir nähere Informationen geben könnte, weil er das gleiche Gerät zuhause hat, wäre ich hier sehr sehr dankbar

Hallo!

Hast Du den Splitter des Gehäuselochs nicht gefunden, was durch den Schaden rausgesprengt wurde ?
Da müsste ja die Typennummer des IC draufstehen.
Foto zeigt nur einen Teil der Beschriftung, untere Zeile ist oft belanglos (Fertigungscode).

MfG
duck313

Hast Du den Splitter des Gehäuselochs nicht gefunden, was durch den Schaden rausgesprengt wurde ? Da müsste ja die Typennummer des IC draufstehen.

Das würde es ja zu einfach machen, wenn der Fünfbeiner seine Identität verrät :stuck_out_tongue:

Gibt es auf der Leiterplatte noch irgendwelche aufgedruckten Hinweise auf die verwendeten Spannungen? Hast Du einen großen Trafo im Gehäuse oder wird das Gerät mit einem getakteten Netzteil betrieben?

Ggf könnte man das Gerät auch mit einem externen getakteten Steckernetzteil weiterbetreiben.