Kennt jemand diesen Mist? (das „*“ ist von mir, um Klicks zu vermeiden)
Habe grade eine Mail an meine „w-w-w MailAdresse“ bekommen, in der ich irgendwelche nackten Weiber angucken sollte.
Die Adresse beginnt aber tatsächlich nicht mit „www“, sondern mit „dial“. Der link oben führt zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ist das jetzt was ganz was Neues, oder auf welche Weise wird man hier abgezockt?
Ist das jetzt was ganz was Neues, oder auf welche Weise wird
man hier abgezockt?
Was Neues? Hm. Vermutlich wirst Du abgezockt. Wird in dem SPAM
denn die oben genannte Adresse drekt erwähnt oder wirst Du
dortin weitergeleitet?
[letzeres würde unter Umständen für eine Restseriosität von
„Interfun“ sprechen…]
Hi Sebastian,
Also, daß das Ganze nicht seriös ist, ist mir schon klar.
Die Fragen, die ich mir stelle sind nur:
1.Die Webadresse (auf die man durch Anklicken der jungen Dame geleitet wird) beginnt nicht mit „www“, sondern mit „dial“.
Ist mir neu sowas!
Das Bild der Frau wird ins outlook Vorschaufenster geladen, sobald ich online bin.
Ich habe mir natürlich auch schon überlegt, ob es da eine neue Möglichkeit gibt irgendwie Geld zu kassieren. Ich bin schon so vorsichtig, daß ich außer meiner Kreditkartennummer (sonst kriege ich ja die kostenlose Zugangssoftware nicht ))) keine echten Daten von mir weitergebe.
2.Meine Adresse „[email protected]“ wird ausschließlich im wer-weiß-was Forum und im Kontakt mit Mitgliedern hier verwendet. Ich dachte, diese seltsame mail hätten noch mehr erhalten.
1.Die Webadresse (auf die man durch Anklicken der jungen Dame
geleitet wird) beginnt nicht mit „www“, sondern mit „dial“.
Ist mir neu sowas!
Namen sind nur Schall und Rauch. Ich kann nur auf meine „Homepage“ verweisen…
Das Bild der Frau wird ins outlook Vorschaufenster geladen,
sobald ich online bin.
Ooopsi. Nicht gut. Diese Vorschau ist ein großen Sicherheitsproblem (wie Outlook übrigens insgesamt).
Ich habe mir natürlich auch schon überlegt, ob es da eine neue
Möglichkeit gibt irgendwie Geld zu kassieren. Ich bin schon so
vorsichtig, daß ich außer meiner Kreditkartennummer (sonst
kriege ich ja die kostenlose Zugangssoftware nicht )))
„Man könnte“ Dir auch durch die zahlreichen schlampig omplemantierten Features von Mircrosoft-Software einen Dialer installieren (wasum beginnt die Adresse wohl mit „dial…“, der über 0190-er nummern verbindet. Teuer das…
„Man könnte“ Dir auch durch die zahlreichen schlampig
omplemantierten Features von Mircrosoft-Software einen Dialer
installieren (wasum beginnt die Adresse wohl mit „dial…“,
der über 0190-er nummern verbindet. Teuer das…
Sowas hab ich auch schon befürchtet, wobei ich jetzt mal einfach auf mein DFÜ-Netzwerk etwas achten werde, und dann die Telefonanlage ein bissl umprogrammieren werde, dann wirds mit Vorwahl so kompliziert hier rauszukommen, daß ich es selbst schon nach 100-fachem Umschreiben des Modemtreibers noch nicht geschafft habe!
Allerdings dachte ich bisher immer, daß man Dialer „selber“ installieren müßte (durch den download eines „exe“-Programms).
1.Die Webadresse (auf die man durch Anklicken der jungen Dame
geleitet wird) beginnt nicht mit „www“, sondern mit „dial“.
Ist mir neu sowas!
URL’s müssen ja auch nicht mit www beginnen. Letztlich ist dies nur der Hostname des Webservers. Der Name www hat sich nur ziemlich verbreitet und eingebürgert. Ein Muss ist es nicht, wie Dein Link auch zeigt.
Je nach Konfiguration des NS muss dieser Webserver auch nicht genannt werden, dann kann dieser Teil komplett entfallen.
Allerdings dachte ich bisher immer, daß man Dialer „selber“
installieren müßte (durch den download eines „exe“-Programms).
„Windows-Programme“ (Outlook, IE) machen ja so vieles automatisch, was „vermutlich so soll“ und dem Benutzer das Denken abnehmen soll.
Aus der Tatsache, daß Du nicht auf „Download“, „Installieren“, „Verbinden“ und „wirklich 0190-666666 wählen? - Ja“ geklickt hast, ist nicht zu schließen, daß Du Dir irgendein Programm auf die Platte gelassen hast, was das doch tut.
Im Zweifel sollte man beim Hersteller Regreß fordern.