,htacces - DirectoryIndex

Hallo zusammen.
Ich habe auf einer Testseite (ist leider nicht online) den Passwortschutz mittels .htaccess für eine einzelne html-Seite erstellt. Das funktioniert auch gut, nun habe ich aber noch ein paar weiterführende Fragen: Für das Verständnis hier die Ordner-Struktur auf der HP.

1. Ebene: index.html (Startseite) und je ein Ordner für Projekt A und Projekt B
  2. Ebene in jedem Projekt-Ordner: 2 Unterordner; einer für Bilder einer für die html-seiten, ggf. gibt es noch unterordner für dokumente o.ä
    Jedes Projekt hat eine Startseite (projekt_a.html, projekt_b.html), die allerdings nur bei einem direkten Link von einer anderen HP erreicht werden. Die eigentliche Startseite ist die index.html

Nun meine Fragen:

1. Aktuell habe ich meine Passwortschutz in dem html-Ordner von Projekt A. Bei weiteren zu schützenden Seiten in Projekt B stelle ich die htacces in den entsprechenden Ordner. Wieviele htaccess-Dateinen darf/sollte man nur erstellen (Bilder schützen, Dokmuente schützen?

2. Um ein Verzeichnis Browsing zu unterbinden, wollte ich auf der 1 Ebene eine htaccess mit der index-Seite als Startseite einbinden…Dann werden aber einige html-Seiten nicht mehr angezeigt…?! Wie mache ich das richtig?
    — Muss ich, damit auch bei der eingabe von www.xy.de/projet_A/ bzw. www.xy.de/projet_b/ die index.html erscheint auch in der 2. Ebene eine htacces mit einem DirectoryIndex defineren oder gilt die übergeordnet Definition für alle Unterordner?

Es wäre schönn, wenn mir jemand helfen könnte…(die selfhtml.com Hilfe habe ich schon, aber die hilft mit dabei nicht weiter)

Danke, novice

P.S. Warum erkennen der Mozilla Firefox und Opera nicht die CSS-Anweisung: float:right?

Hallo,

Nun meine Fragen:

1. Aktuell habe ich meine Passwortschutz in dem html-Ordner
    von Projekt A. Bei weiteren zu schützenden Seiten in Projekt B
    stelle ich die htacces in den entsprechenden Ordner. Wieviele
    htaccess-Dateinen darf/sollte man nur erstellen (Bilder
    schützen, Dokmuente schützen?

Darf: maximal eine pro Ordner (egal auf welcher Ebene)
Sollte: so viele, wie man braucht.

Ich würde einfach alles, was geschützt werden soll, in einen Ordner packen, alles andere in einen anderen.

1. Um ein Verzeichnis Browsing zu unterbinden, wollte ich auf
    der 1 Ebene eine htaccess mit der index-Seite als Startseite
    einbinden…Dann werden aber einige html-Seiten nicht mehr
    angezeigt…?! Wie mache ich das richtig?

Wenn du kein Directory Listing haben willst, hiflt

Option -Indexes

Was du falsch machst könnte ein Blick in die error.log-Datei enthüllen.

— Muss ich, damit auch bei der eingabe von
www.xy.de/projet_A/ bzw. www.xy.de/projet_b/ die index.html
erscheint auch in der 2. Ebene eine htacces mit einem
DirectoryIndex defineren oder gilt die übergeordnet Definition
für alle Unterordner?

Probiers einfach aus.
(Im Normalfall werden alle Einstellungen an Unterordner vererbt).

P.S. Warum erkennen der Mozilla Firefox und Opera nicht die
CSS-Anweisung: float:right?

Kennen sie, habe ich mehrfach verwendet. Vielleicht machst du ja irgendwas falsch.

Moritz