.htaccess-Problem

Hallö!

Ich wollte mit Hilfe von .htaccess ein Verzeichnis schützen.

Pfad: /www/61/htdocs/bewerbung

Da ich keinen Telnet-Zugriff auf den Server meines Providers habe, habe ich auf meinem Linux-Server den gleichen Benutzer und den gleichen Pfad (s. o.) angelegt und mit dem Befehl

/usr/bin/htpasswd -c /www/61/htdocs/bewerbung/users xyz

die User-Datei mit dem Benutzer xyz angelegt. Danach erfolgte eine zweifache Passwortabfrage (neues Passwort + Bestätigung).

Diese Datei und eine .htaccess-Datei, deren Pfad ich auch angepasst habe, habe ich dann auf den Server meines Providers kopiert.

Der Passwortschutz funktioniert - aber jetzt mein Problem:

Ich muss mich zweimal einloggen, um Zugriff zu erhalten. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Donke!

Hallö!

Sach mir mal wie die .htaccess aussieht und bitte leg die .htaccess (soweit möglich) nicht in einem von aussen lesbaren Verzeichnis ab. Oder wenigstens in einem anderen Verzeichnis. Sonst könnte ein böser User www.woauchimmer.de/users/.htpasswd machen und sich die Usernamen anschauen und evtl. sogar die Passwörter knacken…

Gruß
Arne

Hallo Arne.

Meine .htacces sieht so aus:

AuthName restricted
AuthType Basic
AuthUserFile /www/61/htdocs/bewerbung/users
require valid-user

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, daß das gleiche passiert, wenn ich auf meine Abrufstatistik zugreifen möchte. Und da ist die .htaccess vom Server generiert. Ist evtl. ein Problem mit dem MSIE 5.0???

Rehuhu,

Ist evtl. ein Problem mit dem
MSIE 5.0???

das ist durchaus möglich. Was sagt denn der Netscape ?

Die .htaccess sieht so gar ned schlecht aus.

Gruß
Arne

Rehuhu,

das ist durchaus möglich. Was sagt denn
der Netscape ?

Die .htaccess sieht so gar ned schlecht
aus.

Gruß
Arne

Bei Netscape passiert das Gleiche…scheint wohl doch nicht am Browser zu liegen.

Gruß
Danny