Htc 7 trophy wlan simlock

Heey :smile: Ich habe ein paar fragen zu dem htc 7 trophy ich hoffe ihr wisst mehr ;D also erstmal hat das handy wlan? also kann ich egal wo ich bin damit ins internet? oder geht das nur zu hause oder kostet das was? und dann noch kann ich auch meine simkarte einlegen (aldi talk) oder geht nur die von vodafone? weil da steht was von vodafone branding was heißt das? ich würd mich auf antworten freuen :wink: liebe grüße :smile:

Hy,

also erstmal hat das handy wlan?

Laut http://www.inside-handy.de/handys/htc_7-trophy/2301_… Ja.

also kann
ich egal wo ich bin damit ins internet?

Solange Du einen WLAN Accesspoint (eigener oder Hotspot) in der Nähe hast, ja.

oder geht das nur zu
hause oder kostet das was?

Naja, zu hause kostet es die „normalen“ Provider Gebüren Deines Internet-Providers, den Du zu hause hast. Wenn Du z.B. über Alice ins Internet gehst und da ein WLAN Modem dran hast kannst Du Dich mit diesem auch mit Deinem Smartphone verbinden. Wenn Du zu hause eh mit irgendeinem mobilen UMTS Tarif ins Web gehst, dann ist es eh nebensache.
Unterwegs kann es manchmal wie bei Starbucks oder MCDonalds oder einigen Hotels sein, das der Zugang nichts kostet oder Du in Deinem mobil-Tarif ein entsprechendes Kontigent dabei ist, ansonsten kann es Zeit- oder Volumenbasierend am Hotspot abgerechnet werden.

und dann noch kann ich auch meine
simkarte einlegen (aldi talk) oder geht nur die von vodafone?

IMHO werden die handys zwar gebrandet, aber selten gelockt verkauft. ABER das ist nur meine persönlche Erfahrung, das muss nicht allgemein gültig sein.

weil da steht was von vodafone branding was heißt das? ich
würd mich auf antworten freuen :wink: liebe grüße :smile:

Branding ist „nur“ das da einige spezielle Programme vorinstalliert sind, irgendwo ein vodaphone Logo draufklebt und das wäre es. Wenn das noch auf vodaphone ge-sim-lockt ist, dann könntest Du es nur mit vodaphone nutzen. DAS kann und sollte Dir aber der vodaphone Store oder die Hotline sagen.

Gruß
h.