HTC Android Probleme mit telefonieren

Hallo zusammen,

ich habe ein echt nerviges Problem und ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe ein HTC Z und mein Sohn ein HTC Wildfire. Seit einigen Monaten tritt folgendes Problem auf. Hin und wieder können wir ab und zu nicht mehr telefonieren. Die Nummer wird gewählt und dann kommt nur ein „PIEP“ und das wars. Kein Durchkommen möglich. Auch können wir nicht angerufen werden. SMS geht auch nicht. Das dauert dann nur 2 Stunden aber auch mal 2-3 Tage. Schon öfters haben wir einen Soft - und auch einen Hard Reset durchgeführt aber keine Lösung. Natürlich haben mein Sohn und ich das nicht gleichzeitig, das wechselt sich in aller Regelmässigkeit schön ab. Dann haben wir mal wieder ein paar Monate Ruhe und dann tritt dieses Ärgernis wieder ein. MIST!!!
Die neuste Software ist natürlich auch drauf.

Ich hab erst gedacht das das nur mein Handy ist aber bei meinen Sohn übrigens auch. Kann es sein das es an Simyo liegt? Mein Sohn ist bei E Plus.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Bernd

Hallo,

ich würde auf eine Netzüberlastung tippen.

Viele Grüße
Marco

Hallo,
da weiss ich leider auch kein Rat.
Ich vermute jedoch; dass es an den Anbietern liegt.
Aber wie gesagt, reine Vermutung.
viele grüsse

Nabend bernd,

dieses problem kann natürlich viele ursachen haben und lässt sich leider nur schwer eingrenzen. Aber wenn ich nach wahrscheinlichkeit gehen soll, dann ist das wohl zu 70% ein netzproblem und kein handyproblem. Simyo nutzt ja auch das eplus-netz, also vielleicht wirklich ein eplus-problem. Man kann beim anbieter mal nach ner neuer sim-karte fragen. Oft bekommt man die sogar gratis. Wenn das nicht hilft

, muss man wohl den anbieter wechseln. Is dann vielleicht etwas teurer als eplus, aber so ist das ja auch kein vernünftiger zustand… ich würde das vorher mal mit ner prepaidkarte eines anderen anbieters testen. Bekommt man ja auch schon für 10-15 euro.

Lieben Gruß und viel glück mit dem Problem.

Hallo Bernd, ich würde mal sagen ja es liegt an Eplus/Simyo. Simyo ist ja ein Ableger von Eplus gleiches Netz also und Eplus hat desöfteren mal Probleme mit seinem Netz und auch die Netzabdeckung im ländlichen Bereich ist mässig. Leider kannst du da nix machen ausser sich bei Eplus beschweren. lg

Seit einigen Monaten tritt folgendes Problem auf.

Hin und wieder können wir ab und zu nicht mehr telefonieren.
Die Nummer wird gewählt und dann kommt nur ein „PIEP“ und das
wars. Kein Durchkommen möglich. Auch können wir nicht
angerufen werden. SMS geht auch nicht. Das dauert dann nur 2
Stunden aber auch mal 2-3 Tage.

Ich bin Experte für das Betriebssystem ANDROID, nicht aber für Netzprobleme der jeweilgen Provider und kann daher hier nicht helfen.

Gruß

hiho.
da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte das Problem auch mal zusammen mit einer Freundin (Sie kein Android, dafür beide O2) und wir habens auf O2 geschoben. Ging dann aber irgendwann wieder von alleine weg.
Was akut immer geholfen hat war ein Neustart des Handys.
Weiß aber leider echt nicht, woran das lag. bei uns gings irgendwann von alleine wieder weg…

Alex

ich habe ein echt nerviges Problem und ich hoffe es kann mir
einer helfen. Ich habe ein HTC Z und mein Sohn ein HTC
Wildfire. Seit einigen Monaten tritt folgendes Problem auf.
Hin und wieder können wir ab und zu nicht mehr telefonieren.
Die Nummer wird gewählt und dann kommt nur ein „PIEP“ und das
wars. Kein Durchkommen möglich. Auch können wir nicht
angerufen werden. SMS geht auch nicht. Das dauert dann nur 2
Stunden aber auch mal 2-3 Tage. Schon öfters haben wir einen
Soft - und auch einen Hard Reset durchgeführt aber keine
Lösung. Natürlich haben mein Sohn und ich das nicht
gleichzeitig, das wechselt sich in aller Regelmässigkeit schön
ab. Dann haben wir mal wieder ein paar Monate Ruhe und dann
tritt dieses Ärgernis wieder ein. MIST!!!
Die neuste Software ist natürlich auch drauf.

Ich hab erst gedacht das das nur mein Handy ist aber bei
meinen Sohn übrigens auch. Kann es sein das es an Simyo liegt?
Mein Sohn ist bei E Plus.

Für mich hört es sich eher nach einem Netz-Problem, als nach einem Android Problem an. Ich würde beim Provider nachfragen. Kann auch sein, dass es an der SIM Karte liegt. Ggf. muss die getauscht werden.

VG Martin

hallo.

erstmal sorry für die späte antwort .

es könnte sein das das trennen der internetverbindung vor dem telefonat probleme macht .
wen apps online gehen oder sync laufen kann es zu softwarekonflickten kommen.

eine möglichkeit diese fehlerquelle zu finden ist vor dem telefonat die internetverbindung, zb mit einem widget one tab… zu trennen.

versuchts mal.

gruss

Hi u sry für die zu späte Antwort (leider ersticke ich hier förmlich in Anfragen…), aber bezüglich deiner Frage kann ich leider eh nicht helfen, da ich hier überfragt bin! Tut mir sehr leid u hoffe, du konntest das Problem anderweitig lösen :smile: Grüsse

Hallo Bernd,

ja das Problem kenne ich das habe ich zur zeit leider auch ab und zu.

Ich kann dich beruhigen an euren Smartphones liegt das ganze nicht es liegt an der SIM und am Netzbetreiber, da die bei Simyo ab und zu das Problem haben anscheinend ihre Buchungen und Zahlungen nicht pünktlich in den griff zu bekommen.

Das Heist auch wenn die offene Monatsrechnung schon bezahlt wurde, dann dauert es oft mal 1 bis 2 Wochen bis sie dieses Geld einer Nummer zuordnen und da das ganze ja Zeit dauert sperren die einfach mal Die Karte und man hört nur pip pip pip was 1 tag oder vielleicht auch länger dauern kann.

Ach ja und es ist nicht nur bei Simyo so bei Maxxim E-Plus oder einer ihrer Tochterunternehmen und Vodafone ist genau so und wenn du nun denkst das man die dann anrufen kann und sagen kann was los ist dan kann man es auch vergessen, da die nur sagen es liegt ein technischer Fehler vor soviel habe ich zumindest nach 4 mal anrufen raus gefunden.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

Schöne grüße
Dario

Hi Bernd ,
also ich hatte auch ein Wildfire und besitze jetzt immer noch ein HTC . Dazu hab ich auch E-Plus das manchmal nur ein Piep zuhören ist bei mir auch paar mal aufgetreten allerdings war das dann bei erneutem Versuch wieder weg.
Meiner Meinung nach liegt das nicht am Handy sondern am Netz aber wenn du sagst das zieht sich über tage dann ist das schon etwas komisch .
Gruß