HTC ChaCha WLan-Fehler

ich habe ein HTC ChaCha handy und würde damit natürlich auch gerne ins internet gehen , aber immer wen ich das WLan aktivieren will steht da „fehler“ und mir weren auch garkeine freie WLan netze angezeigt !

Hallo

Ich kenne das Problem, ist ein Softwarefahler, der vermutlich bei allen (älteren ?) Android Versionen auftaucht.

Wenn du das hast, hilft nichts, ausser das Handy neu starten (komplett runterfahren und wieder einschalten).

Falls möglich, mach einen Update vom Android oder geh in den Handy-Shop, um prüfen zu lassen, of du dein Device updaten kannst.

Gruss

Ploppy

ich habe ein HTC ChaCha handy und würde damit natürlich auch
gerne ins internet gehen , aber immer wen ich das WLan
aktivieren will steht da „fehler“ und mir weren auch garkeine
freie WLan netze angezeigt !

Hallo.

Nach meinen Recherchen tritt der Fehler mit einem Firmware-Update auf. Bei Version 2.3.5 funktioniert die WLAN Verbindung noch normal.

Bitte prüfe, ob ein weiteres Firmware-Update vorhanden ist - die Info mit dem Problem nach dem Update ist von 05/12.

Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre es wohl ratsam das Gerät abzuschalten, die Batterie für ein paar Min. zu entfernen und wieder zu starten. Sollte das nicht funktionieren wäre der nächste Schritt ein Werkreset, wie das geht steht hier:
http://www.htc.com/help/de/howto_iframe.aspx?id=1240…

Achtung - Alle Daten werden gelöscht, diese VORHER SICHERN!

In anderen Foren wird vorgeschlagen ein Firmware-Downgrade (also das Aufspielen der älteren Firmware) zu machen.
Das ist i. d. R. mit Risiken verbunden und für den Laien nicht zu empfehlen. Außerdem geht nicht zuletzt die Garantie/Gewährleistung verloren.

http://androidforums.com/chacha-all-things-root/5418…

Gruß

Hallo,
klingt nach nem Softwarefehler, lasse dir in deinem Handyladen neue Firmware aufspielen. Ist in der Garantiezeit kostenlos. Daten sichern!

Hallo,
leider hatte ich noch nie ein HTC und kann nur vermuten: ist die Datenübertragung bzw. Wlan eingeschaltet? Wenn ja scheint etwas defekt zu sein… Gruß,Fun.