Grundzustand: Desire ist aus, Akku drin (mäßig geladen), Speicherkarte drin, SIM-Karte draußen
-
USB-Ladekabel (direkt am Netzadapter) rein. Starten des Desire: hängt sich wie oben beschrieben auf (auch nach 3 Stunden im gleichen Status).
-
Akku rausnehmen, USB-Ladekabel bleibt drin! --> Desire läuft weiter mit dem gleich htc-Logo
-
USB-Kabel abziehen --> Bildschirm natürlich schwarz (kein Strom, na klar), aber irgendwie blinkt das kleine LED-Lämpchen (orange?) - woher bekommt die den Saft??? Na ja, ist schon ein Mysterium, aber Starten durch kurzes Drücken von Power-on geht erwartungsgemäß nicht.
-
Akku einsetzen --> Desire startet (ob ich nun den Power-on kurz gedrückt habe oder nicht, weiß ich leider nicht mehr)… … UND BOOTET DURCH! Auf einmal erscheint ca. 15 Sekunden nach dem htc-Logo das geliebte evervolv-Logo, anschließend die Info „Android wird aktualisiert“ und „App xy von xz wird aktualisiert“
-
Da keine SIM-Karte gefunden wurde, musste ich wohl oder übel nach Beendigung des Bootvorganges erst einmal herunterfahren, SIM-Karte rein, neu Starten. Ohne frühzeitiges Ergrauen hat das hat glücklicherweise ohne Probleme funktioniert.
-
PIN eingeben, alles wie früher. Sehr seltsam: obwohl für 3 Stunden am Netzadapter, ist das Desire im KO-Zustand wohl nicht aufgeladen worden (bei mir stand der Akkuladepegel immer noch um die 30%). Nach dem erfolgreichen Booten war das Aufladen auf 100% in knapp 1 Stunde erledigt.
Hofe es bringt was bitte um Feedback
Danke