HTC Desire HD startet nicht

Hallo,

ich habe zu hause ein HTC Desire HD. Nachdem es sich einmal aüfgehängt hatte und gar nichts mehr ging, habe ich den Akku rausgenommen und wieder eingesteckt. Jetzt ganz normal versucht es an zuschalten. Und jetzt hängt es die ganze Zeit bei dem weißen Bildschirm mit dem HTC-Logo.
Habe schon mehrmals den Akku raus und wieder rein gemacht und auch schon in länger draußen gelassen und es funktioniert trotzdem nicht. Geladen ist es auch. Alles ist noch orginal, also nichts gerootet oder geflasht. Davon habe ich auch keine Ahnung. Also bitte keine Antworten mit diesem Fachchinesisch :smiley:

Grundzustand: Desire ist aus, Akku drin (mäßig geladen), Speicherkarte drin, SIM-Karte draußen

1. USB-Ladekabel (direkt am Netzadapter) rein. Starten des Desire: hängt sich wie oben beschrieben auf (auch nach 3 Stunden im gleichen Status).

2. Akku rausnehmen, USB-Ladekabel bleibt drin! --> Desire läuft weiter mit dem gleich htc-Logo

3. USB-Kabel abziehen --> Bildschirm natürlich schwarz (kein Strom, na klar), aber irgendwie blinkt das kleine LED-Lämpchen (orange?) - woher bekommt die den Saft??? Na ja, ist schon ein Mysterium, aber Starten durch kurzes Drücken von Power-on geht erwartungsgemäß nicht.

4. Akku einsetzen --> Desire startet (ob ich nun den Power-on kurz gedrückt habe oder nicht, weiß ich leider nicht mehr)… … UND BOOTET DURCH! Auf einmal erscheint ca. 15 Sekunden nach dem htc-Logo das geliebte evervolv-Logo, anschließend die Info „Android wird aktualisiert“ und „App xy von xz wird aktualisiert“

5. Da keine SIM-Karte gefunden wurde, musste ich wohl oder übel nach Beendigung des Bootvorganges erst einmal herunterfahren, SIM-Karte rein, neu Starten. Ohne frühzeitiges Ergrauen hat das hat glücklicherweise ohne Probleme funktioniert.

6. PIN eingeben, alles wie früher. Sehr seltsam: obwohl für 3 Stunden am Netzadapter, ist das Desire im KO-Zustand wohl nicht aufgeladen worden (bei mir stand der Akkuladepegel immer noch um die 30%). Nach dem erfolgreichen Booten war das Aufladen auf 100% in knapp 1 Stunde erledigt.

Hofe es bringt was bitte um Feedback

Danke

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe das HTC jetzt an den Netzadapter angeschlossen, so es beschrieben wurde. Normalerweise leuchtet das Lämpchen orange. Bei mir nicht. Auch nach mehrmaligem abziehen und neu verbinden leuchtete es nicht. Jetzt startet es auch gar nicht mehr. Auch nicht mehr bis zum weißen HTC Bildschirm.

Akku mit sim raus 30 Sekunden warten. Und nur mit Netzteil ohne Akku und sim.
Und es würde mich interessieren was kommt wenn du
Beim starten Power und leiser taste drückst und gedrückt läßt.

Es macht bei beiden Optionen nichts.
Ich komme auch nicht in das Menü wenn man leiser und Power drückt (Bootmenu heißt das glaub ich).
Und auch am Netzteil ohne Akku geht gar nichts.

Akku mit sim raus 30 Sekunden warten. Und nur mit Netzteil
ohne Akku und sim.
Und es würde mich interessieren was kommt wenn du
Beim starten Power und leiser taste drückst und gedrückt läßt.

Tut mir Leid da habe ich auch keine Ideen mehr.
Einschicken wenn du noch garantiert hast.
Wer nicht schlecht wenn du nach einer gefunden Lösung nochmal schreibst .
und mein Beileid nochmal

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe das HTC jetzt an den Netzadapter angeschlossen, so es
beschrieben wurde. Normaise leuchtet das Lämpchen orange.
Bei mir nicht. Auch nach mehrmaligem abziehen und neu
verbinden leuchtete es nicht. Jetzt startet es auch gar nicht
mehr. Auch nicht mehr bis zum weißen HTC Bildschirm.

Ja dann werde ich es wohl einschicken müssen. Zum Glück habe ich noch Garantie. Aber trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfe. ICh werde versuchen rauszubekommen was der Fehler war und mich dann noch mal melden.

Hallo,
versuchen sie den Auslieferungszustand des Gerätes wiederherzustellen. eine Anleitung dazu findet sich hier:
http://www.htc.com/help/de/howto_iframe.aspx?id=9657…
Achtung, dabei Gehen alle Daten verloren!
mfG

vielen dank ich habe jetzt mal probiert aber das funktioniert auch nicht. da bin ich wohl gezwungen es einzuschicken

Hallo!

ich habe zu hause ein HTC Desire HD. Nachdem es sich einmal
aüfgehängt hatte und gar nichts mehr ging, habe ich den Akku
rausgenommen und wieder eingesteckt. Jetzt ganz normal
versucht es an zuschalten.

Vielleicht hilft http://www.htc.com/help/de/howto_iframe.aspx?id=9657…
Achtung: Datenverlust wahrscheinlich!

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Hallo Tobias J!

Hat sich dein Problem denn mittlerweile schon erledigt? Falls ja, würdest du uns Mitteilen, was denn genau der Fehler war? Hört sich ganz nach einer defekten Hauptplatine an.

Gruß