Hallo,
mein AG hat mir ein Smartphone „aufgezwungen“. Wegen des größeren Bildschirms habe ich mich für ein HTC Desire entschieden.
Ich habe eine (innerdeutsche) Flatrate über die Telekom. automatisches Roaming ist abgeschaltet.
Privatnutzung ist ausdrücklich gestattet.
Da ich bislang „handyfrei“ lebte, bin ich in all diesen Dingen vollkommen unerfahren.
Die Einweisung war rudimentär, die Bedienungsanleitung hilft mir bei meinen Fragen nicht wirklich weiter.
Ich habe nun mehrfach gelesen, daß ich mit diesem Handy auch Navigationsprogramme via GPS benützen könnte.
In dem Android Market ist Navigon vorgegeben. Navigon verlangt aber den (kostenpflichtigen ?) Download von Karten.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es tatsächlich Navigationsprogramme, die ich auch im Ausland ohne (kostenpflichtige) Internet- oder Telefonverbindung benutzen kann.
Gibt es bei diesen Programmen auch die Möglichkeit, einmalig Karten zu speichern ohne Abos oder sonstige versteckte Kostenfallen ?
Ich bin durchaus bereit, einen angemessenen einmaligen Preis zu bezahlen.
Gibt es ggfs. bei den Anbietern große Unterschiede beim zur Verfügung stehenden Kartenmaterial ? Ich benötige vor allem Benelux, Frankreich, Spanien und dabei auch Nebenstrecken.
Gibt es sonst noch irgendwelche Punkte, die ich beachten müßte, um nicht mein Konto oder meinen AG zu strapazieren ?
Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
&Tschüß
Wolfgang