Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Desire fast non-stop Daten sendet / empfängt. Leider habe ich das erst gestern Abend gemerkt, da hatte es über den Tag hinweg ca 500MB geladen…
Nun würde ich gerne wissen, ob mir wer sagen kann, woran das evtl liegt oder noch besser was ich da gegen machen kann?
Da es keine richtigen Downloads sind, kann ich auch nicht sehen, was da runter läd, bzw. wieviel es wohl insgesamt sein soll.
Kann man irgendwie sehen für welches App er dies tut ? (Wetter, Facebook, etc.?)
Soweit mir bewusst ist, habe ich gestern auch nichts besonderes an dem Teil gemacht, es fing auf einmal an. Neustart bringt auch nichts.
Ich bin bei Vodafone, falls das eventuell damit zusammen hängt!?..
LG
Flashster
Hallo.
Kann man irgendwie sehen für welches App er dies tut ?
(Wetter, Facebook, etc.?)
Das Problem ist, dass fast alle Apps und auch HTC Sense ständig irgend welche Daten synchronizieren oder senden, wie auch empfangen. Selbst wenn hier alles ausgeschaltet und alle Synchronization auf manuel umgestellt wird, bleibt dieses Problem bestehen, dass auch daneben immer noch Daten gesendet und empfangen werden. So senden zahlreiche Apps bspw. die Positionsdaten des GSMs.
Allerdings sollte dieses alles im Bereich von Kilobyte liegen. Warum nun auf einmal so viel an Daten gesendet werden, kann ich nicht sagen, aber auch manche GPS Software macht spontan Kartenupdates, wenn bestimmte Zeitpunkte überschritten sind. Manche Software fragte hier nach, andere aber leider auch nicht. Selbst Spiele beteiligen sich an diese Unart. Und zuletzt ist es HTC und Android welche Updates der Software so vornehmen, was wiederum vom Provider abhängen kann, wann diese installiert werden.
Es gibt also viele mögliche Ursachen, welche auch weniger mit dem Desire zu tun haben (weiss von keinem Update), als von der installierten Software.
Es gibt Software, welche den Datenverkehr überwachen und auch den Verbrach nach App aufschlüsseln können, z. B. „3G Watchdog PRO“. Leider weiss ich momentan keine kostenlose Lösung, aber vielleicht hilft die Suche nach ähnlicher Software zur genannten.
Gruss,
Eli