Was sind die Vor-und Nachteile bei dem htc Desire z ?
Ich wollte mir das Handy unbedingt kaufen aber ich will auf Nummer sicher gehen und mal so die Stärken und die Schwächen des Handys herausfinden 
danke,
Pacci
Hallo!
Ich stand auch vor der Wahl! Die Stärke ist die Benutzeroberfläche HTC-Sense und der Nachteil soll der eher wabbelige Schiebe-Mechanismus sein.
Der direkte Konkurrenz zum Desire Z ist das Motorola Milestone 2.
Im großen ganzen haben die Handys die gleichen Daten… Das Milestone 2 hat aber mehr Speicher, ne schnellere CPU und der Schiebemechanismus ist halt stabiler. Das Desire Z hat mehr ROM-Speicher.
Da das Milestone auch noch etwas günstiger ist, habe ich mich dafür entschieden!
Hier ist ein sehr übersichtlicher Vergleich: http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2223_2234…
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
mfg Birger
Also mit den neuen Smartphones hab ich so gut wie keine Ahnung. Es ist nicht mehr so einfach wie früher, da das System Android komplexer und viel mehr Leistung verbraucht, kann man bei so vielen Apps kaum noch sagen was wie gut auf welchem Gerät funktioniert. Aber geh doch einfach online und lese Testberichte dazu, bspw. google nach „htc desire z testbericht“. Bekannte Seiten sind CHIP, connect, areamobile, PC-Welt, Teltarif, evtl. noch Focus.
Falls Du englisch kannst, en.wikipedia.org hat viel mehr Infos über das Gerät. Oder geh auf gsmarena.com.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die Entwicklung derzeit viel zu schnell geht. Doppelkern-CPU (dieses Gerät nicht, obwohl es leistungsfähig sein soll), im Sommer soll es bereits Quad-Core-Tablets (evtl. auch 7-Zoll) geben. Was ich allerdings aus Bekanntenkreisen immer wieder höre: Die neuen Phones verbrauchen soviel Energie, der Akku hält oft nur einen Tag, bei dauerhafter Online/Bildschirmnutzung nicht einmal 24 Stunden. Je größer das Display, desto kürzer die Laufzeit. Ich erinnere mich an die alten Handys: Da hat es ne ganze Weile gedauert, ca. 3 Jahre bis auch leistungsfähige Geräte eine Woche durchhalten. Ich warte auch, bis ein paar mehr Geräte mit dem neuen Dual-Mode-Display Pixel Qi rauskommen. Denn dieses Display verbrauch so gut wie keinen Strom (1/20 von normal). Nur im Dunkeln braucht man Hintergrundbeleuchtung, und das kostet Akkuleistung. Ich würde mir derzeit evtl. die Geräte mit der neuesten Display-Technologie auswählen, wie Super AMOLED (Plus). AMOLED bedeutet, keine Hintergrundbeleuchtung, die oft schon viel Strom frisst.
Ich habe auch vor so ein Gerät zu kaufen (OK, das Vodafone 845 für 99 Euro hab ich mal zum Spass/Experimente gekauft), warte aber erst mal ab, auch was Windows 8 so macht.
Ich hoffe, ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen.