Ist es normal das bei einem niegel nagel neuem HTC Desire der Akku nur von morgens bis abends hällt? Telefoniere wirklich nicht vielund trotzdem morgens aus dem ladegerät abgesteckt abends ist der Akku leeeeerrrrrr!
Hy,
Naja, kommt drauf an wenn Du z.B. Bluetooth, WLAN UND 3G anhast, dazu noch Viration bei jedem tastendruck (Standard) und noch Downloads machst ist das eigentlich normal.
Also mein Desire HD z.B. ist auch bei „Vollauslastung“ nach einem tag leer. Aber da gibts ja im Market so einige Widgets um das entsprechend an/aus zu schalten und battery Optimierungstools.
Gruß
h.
Hi,
zuerstmal sollte man sich beim Umstieg auf ein Smartphone von der Idee lösen, dass man das Handy nur einmal die Woche laden muss.
Die größten Verbraucher sind das Display, WLAN, GPS und alles was dauerhaft an ist, das können z.B. irgendwelche Synchronisierungsdienste im Hintergrund sein (bei meinem Desire HD hab ich erstmal 5 nervende Dienste abgestellt, die ich eh nicht brauchte).
Beim HD wars auch so, dass er Akku nach einigen Ladezyklen spürbar besser wurde.
Ich persönlich bin zufrieden, wenn das Ding nen Tag lang sicher durchhält. Da ich es sowieso als Wecker nutze muss es Abends so oder so in die Dockingstation und wird geladen.
Gruß
rantanplan