HTC Dream - Google Phone System Update

Also, ich habe ein gebrauchtes aber wirklich gutes HTC Dream geschenkt bekommen. Ist ja das erste Googlephone… Updates hatte der Schenkende noch nie gemacht… so und ich steh jetzt da und hätte es gerne ETWAS frischer, auch wenn diese „alten“ Modelle in Zukunft nicht mehr upgedatet werden sollen. Aber von meiner Version zur letzten sind es wohl einige (wichtige Schritte)
Frage… WIE MACHT MAN DAS? ich war bereits in einigen Foren, und da scheinen hauptsächlich HTC Geeks unterwegs zu sein.
Ich würde mir wünschen dass mir jemand sagt wie ich überhaupt den Update anfagen- über WLAN, oder Kable verbunden mit PC, oder was… iPhoen (sorry aber es stimmt) konnte ich sofort intuitiv updaten, es ging quasi von selbst.
Jeder Tipp ist ein Geschenk für mich, denn das Teil ist schön, aber MEGALANGSAM und eben hinter der Kurve.

Hallo,

Geh nach Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates und drücke auf „jetzt prüfen“ … vorzugsweise wenn du mit w-lan verbunden bist, weil die Datenpakete sonst dir zu viele Megabyte wegfressen könnten.

Gruss HighQ