Hallo,
ich suche nach einem Kabel, aber ich weiß nicht, wie sich solch ein Kabel nennt und wie ich danach suchen soll. ( Wie denn auch, wenn ich nicht weiß wie es heißt? x)
Es gibt ja bei den Klinke Steckern welche die haben nur 2 Kontakte ( Stereo Links-Rechts ) und es gibt welche wie z.B. bei meinem Handy ( HTC Wildfire ) mit 3 kontakten. ( Stereo Links - Rechts + Micro! )
Jetzt zu meiner Frage!
Ich suche ein Kabel, das wie eine Art Y- Kabel Funktioniert, welches ich in mein Handy stecke ( 3 Kontakte ) und das wird dann zu 2 Kabeln, einen mit 2 Kontakten für Stereo Links-Rechts und das andere Kabel ist für das Mikro.
Wieso diese fummellei?
Ich habe ein Autoradio mit einem 2 Kontakt Klinke Input, daran würde ich gern mein Handy anschließen, damit ich musik hören kann. Weil wenn ich das USB Kabel dran stecke, kann ich zwar auch Musik hören, aber nur die MP3 Datein. Ich würde aber gern den wundervollen TechnoBase.FM Stream unterwegs hören! 
Wenn ich dann noch ein 08/15 Mirko im Auto anbringe, kann ich auch noch über die Auto Anlage Telefonieren, die Musik geht Automatisch aus etc. Dann müsste ich mir nicht noch ein Teures Radio kaufen was das alles übernimmt.
Ich würde euch echt Dankbarsein, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Godlike