Hallo alle zusammen,
vorab eine kleine Vorgeschichte:
Ich benutze schon seit über einem Jahr das iPhone 3G. Mein Hauptvertrag steht zur Verlängerung an und ich habe mich in das HTC HD2 verkuckt. Das iPhone mit der zwar einfachen aber auch mit der Zeit äußerst langweiligen Bedienung ist zwar schön und fein, aber wenn man mal alle Apps getested hat wird es zur Gewohnheit und mein Spieltrieb verlangt neue Möglichkeiten! Da ich bereits 2 Jahre sehr zufrieden mit meinem TMD Vario mit Windows Mobile war, kenne ich die Möglichkeiten (vorallem was die Kostümierung angeht) sehr gut.
Nun ist es mir aber wichtig, dass das HTC HD2 den Anforderungen die ich stelle auch gerecht wird! Daher hoffe ich, dass ihr mir eure Erfahrungen bezüglich des HTCs mitteilen könnt.
Die eMail-Funktion:
Beim iPhone ist das ja eine sehr simple Sache mit meinem normalen Yahoo!-Account. Ich nutze es wirklich sehr oft.
Unterstützt das HTC ebenfalls wie das iPhone auch die Möglichkeit auf die Ordner zuzugreifen, die online erstellt sind?! Greift es direkt auf mein Postfach online zu (d.h. eMails löschen sowohl auf dem Gerät als auch online im Postfach)? Kann ich genau so einfach Anhänge laden und auf das Gerät speichern?
Was für Erfahrungen habt ihr mit der allgemeinen eMail-Funktion des HTCs bzw. WM 6.5?
Zusätzliche Programme:
Der AppStore bietet ja wirklich einiges (ob nun 140.000 Apps wirklich sinnvoll sind oder nicht, bleibt dahin gestellt). Wobei man allerdings sagen muss, dass die Applikationen wirklich in sehr guter Qualität sind (Darstellung und Funktionalität).
Ich habe sehr viel über den Marketplace von WM gelesen und mir auch das Angebot angeschaut, bietet natürlich noch nicht sehr viele Möglichkeiten und für einen AppStore-Nutzer natürlich auch zu seltsamen Preisen.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich früher die meisten Programme im Internet geladen habe und diese dann auf dem Gerät installiert hab.
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es denn wirklich gute Programm? Vorallem Spiele interessieren mich sehr, da es mit dem HTC bestimmt sehr viel Spaß machen und die Hardware auch einiges zulassen würde!
Von nützlichen Apps fange ich hier jetzt nicht an, da eine Fart-Machine oder Rülpsautomaten wohl kaum sinnvoll sind (siehe AppStore). Die anderen Nutz-Apps die ich bisher hatte, waren Sachen, die WM sowieso beherrscht (Facebook, Bluetooth, Bilderverwaltung etc.).
Qualität der Medienwiedergabe:
Ich wäre natürlich sehr froh, wenn ich iTunes endlich auf meinem Notebook deinstallieren könnte *g*. Daher interessiert mich natürlich, wie die Qualität der Wiedergabe von Musik und Filmen ist. Wie gut ist die Qualität des Tons und des Bildes bei konvertierten Filmen mit guter Qualität?
Kann man einzelne Dateien direkt vom Gerät löschen? Diese Funktion hat mir beim iPhone nämlich sehr gefehlt!
Eigentlich steht mein Favorit eh schon fest. Mein neues Smartphone wird ein HD2. Trotzdem wäre es natürlich wichtig, dass ich all meine Funktionen weiterhin nutzen kann. Im Falle dessen, dass es die oben genannten Funktionen nicht untersützt, sehe ich mich gezwungen doch auf ein neues iPhone zu warten, das wohl ein verkleinertes iPad werden wird und wenig Platz für neuen Spielraum und neue Möglichkeiten hergibt.
Für eure Antworten sag ich bereits im voraus Danke und freue mich natürlich über jede Hilfe.