HTC HD2 Wasserschaden

Moin!

Einer Bekannten ist ihr htc hd2 ins Klo gefallen (kein Kommentar dazu). Sie hat es in ihrem hellen Moment in Toilettenpapier gewickelt und mehrere Stunden mit sich herumgetragen. Letztendlich lief danach sogar noch Wasser raus, als es aufgemacht wurde. Nuuuun: es wurde dann mit geöffnetem Deckel und herausgenommenem Akku, Sim und MicroSD 12 Std. auf die Heizung gelegt. Wenn ich es jetzt an das Ladegerät hänge und den Akku einsetze springt es mit einem Vibrieren an, der Bildschirm leuchtet auf (vollständig ohne Pixelfehler) und das htc Logo erscheint auf weißem Hintergrund wie immer, wenn es eingeschlatet wird. Ein paar Sekunden später geht es wieder aus, dann ein paar Sekunden später wieder an, usw. Da die von Werk ab eingebauten Teststreifen auf dem Akku und dem Handy deutlich einen Wasserschaden kennzeichnen ist die Garantie selbstverständlich verfallen. Meine Frage: Besteht die Chance das selbst irgendwie hinzubekommen? Bin für alle Tips zu haben, da das Ding im Prinzip wertlos ist und eine teure Reperatur eigentlich nicht in Frage kommt.

Beste Grüße!

Habe es inzwischen mal hard-resetet, hat nichts gebracht…

Ich würde sagen, das bringt überhaupt nichts. Ein Wasserschaden ist nie richtig reparabel.

Wenn du es selber versuchst, könntest du noch mehr Schaden anrichten( wenn das überhaupt möglich ist)

-> Eine Handyschutzversicherung wäre hier das richtige gewesen, zB. AXA bietet diese auch bei Wasserschaden an. Eine sehr gute Sache wie ich finde.
Hat sie sowas?