Htc hero bluetooth adressverzeichnis autotelefon sim

Ich bin seit 3 Tagen Benutzer eines HTC Hero Smartphones (Android). Die Synchronisation mit Outlook habe ich regeln können - im Adressverzeichnis sind alle meine Kontakte enthalten. Die Kopplung mit meinem Autotelefon via Bluetooth funtkioniert auch, aber in das Autotelefon werden lediglich die Kontakte von der SIM-Karte übertragen, nicht die aus dem Telefonspeicher. Mit d3m Vorgänger (Blackberry) gab es keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Ralf

Hi,

evtl. ist das Bluetooth im „Autotelefon“ nicht kompatible mit dem HTC. Was ist es denn für ein Hersteller? Hast Du mal in der Kompatibilitätsliste des Autoradiohersteller geguckt, ob das HTC mit internem Speicher unterstützt wird?

Gruß

Ilja Pohl

Hallo Ralf,
auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das HTC nicht das bnötigte rSAP Protokoll
unterstützt. Die Modelle von RIM (BlackBerry) haben es eigentlich drin. Um mehr dazu
sagen zu können wäre noch ein Hinweis auf die verwendete Freisprecheinrichtung des
Fahrzeugs hilfreich.
Viele Grüße
Sascha

Hallo Ralf,

die Datei- und Adressübertragung via Bluetooth (sowohl als VCard als auch an ein Autotelefon) waren - soweit ich weis - noch nicht Bestandteil von Android 1.5 mit dem der Hero IMMERNOCH ausgeliefert wird.

Für Juni hat HTC jedoch das lang erwartete, offizielle Update auf Android 2.1 (Eclair) angekündigt womit auch die nutzbaren Bluetoothprofile umfangreicher werden sollen.

Ob und wie gut genau das dann mit Deinem Auto zusammenarbeitet ist aber bei Bluetooth nie mit 100%iger Sicherheit zu sagen.

Ich habe derzeit keine andere Lösung als abwarten und hoffen - an ein aktuelles BlackBerry-Smartphone kommt natürlich kein Android heran…

Freundliche Grüße,

Patrick

Hallo,Ralf,
versuche mal dies: SIM-Karte aus dem Gerät entfernen,
wie gewohnt mit dem Autotelefon verbinden. Wenn die Daten auch dann nicht übertragen werden, kann es eigentlich nur an der firmware liegen. Dann entweder die neueste Version aus dem Netz herunterladen oder mit HTC Kontakt aufnehmen.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Schöne Grüße
Sabine

Hallo Ralf, auf dem Gebiet kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg
spanni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ilja,
das Auto ist Jahrgang 2003, da gab es nach meiner Kenntnis noch gar keine Smartphones - aber auch keinen Blackberry. Andere Experten weisen darauf hin, dass es an der Android-Version 1.5 liegen könnte, die (hoffentlich) bald erneuert werden kann.
Danke für Deine Antwort.

Gruß
Ralf

Hallo Sascha,
die Freisprecheinrichtung steckt in einem BMW Jahrgang 2003. Deine Vermutung wird stimmen - ggf. kann aber die kommende Android-Version 2.1 Abhilfe schaffen - so vermuten es wenigstens andere Experten/innen.
Danke für die Antwort
Gruß
Ralf

Hallo Patrick,
Deine Antwort macht mir ja Hoffnung. Lässt sich denn eine neue Android-Version problemlos ins Smartphone installieren oder muss man alle Apps anschließend neu installieren?
Danke für die Antwort
Gruß
Ralf

Trotzdem Danke!
Gruß
Ralf

Hallo Sabine,
der Tipp mit der Firmware (hier: Android) ist wahrscheinlich richtig. Die neue Version soll im Juni freigegeben werden - so lange werde ich mich gedulden.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Ralf

Hallo,

leider muss ich sagen, dass ich hier nicht weiter helfen kann.
mfg
lucky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

leider muss ich sagen, dass ich hier nicht weiter helfen kann.
mfg
lucky

Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Ralf

Ich bin seit 3 Tagen Benutzer eines HTC Hero Smartphones
(Android). Die Synchronisation mit Outlook habe ich regeln
können - im Adressverzeichnis sind alle meine Kontakte
enthalten. Die Kopplung mit meinem Autotelefon via Bluetooth
funtkioniert auch, aber in das Autotelefon werden lediglich
die Kontakte von der SIM-Karte übertragen, nicht die aus dem
Telefonspeicher. Mit d3m Vorgänger (Blackberry) gab es keine
Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Ralf

Hallo Ralf,

war in Urlaub,- Sorry. Bei derartigen Kompatibilitätsproblemen kann ich aber leider nicht weiterhelfen.

Gruß Stefan