HTC mit Android oder windows 7 phone?

Guten Tag,

ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig:

Ich möchte mir demnächst ein HTC Handy kaufen, bin jedoch unentschlossen welches. Hauptsächlich geht es um das Betriebssystem:

Ist das Betriebssystem von Windows 7 für Handy´s schon zu gebrauchen und ausgereift genug? Oder sollte ich lieber zum Handy mit Android greifen, da dieses Betriebssystem ja schon länger auf dem Markt ist?

Ich habe nämlich auch gehört, dass die HTC´s von der Hardware gut seien aber die Softwareunterstützung bezüglich zukünftigen Updates eher schlecht ausfällt(mit Android). Dies wäre wahrscheinlich beim Windows 7 Phone Betriebssystem eher nicht der Fall.

Wenn schon irgendjemand Erfahrung mit diesem Thema gesammelt hat, dann würde ich mich freuen wenn Sie diese mit mir teilen.
Vielen Dank
Falke7

Moin,

kommt u.a. darauf an wofür du es benutzen willst ??

Ganz grob gesagt

bei Android gibt es natürlich für fast jedes „Problem“ eine App.

Das Betriebssystem Windows 7 ist eher ein „Auslaufmodell“ und eher für „Businesstypen“ gedacht… Execl, Outlook, Word…

Programme um dein Handy zu „pimpen“ gibt es für Win 7 eher weniger.

Guten Tag,

vielen Dank erst mal für die Antwort.

Also ich glaube Android ist doch eher besser für mich.
Mir ist es jedoch beim testen im Media Markt so vorgekommen als würden die HTC´s mit Windows 7 vom Touchscreen her besser reagieren als die mit Android.

Stimmt das oder kam mir das nur so vor?

mfg
Falke7

Moin

Meinst du jetzt von der Berührungsempfindlichkeit her, oder von der Reaktion auf Eingaben. ??

Was die Displays selber angeht gibt es ja einige Unterschiede, was die Schärfe und Farbwiedergebung angeht.

Ich muss gestehen ich war lange Zeit auf mein Handy mit Windows fixiert, weil die Bedienung einfach wie am PC ist…

Dieses Android habe ich immer gemieden. Mittlerweile habe ich mit damit beschäftigt und muss sagen…Kindereinfach und echt Bedienungsfreundlich.

Hallo

Meinst du jetzt von der Berührungsempfindlichkeit her, oder
von der Reaktion auf Eingaben. ??

Was die Displays selber angeht gibt es ja einige Unterschiede,
was die Schärfe und Farbwiedergebung angeht.

Android Handys sind leider nicht ganz so schnell wie das I-Phone, beim Windows weiss ich es leider nicht.

Dieses Android habe ich immer gemieden. Mittlerweile habe ich
mit damit beschäftigt und muss sagen…Kindereinfach und
echt Bedienungsfreundlich.

Das stimmt, allerdings gibt es einen Schwachpunkt bei den Updates. Diese sind nämlich Herstellerspezifisch, das heisst wenn ein Hersteller einem Modell kein Update auf eine neuere Android Version spendieren will hat man Pech gehabt, oder man muss zu „Hacks“ greifen. Ich habe auf meinem Samsung i 7500 noch immer die Version 1.5 drauf, es gibt zwar ein Update auf 1.6 aber die Samsung PC Software ist zum Grausen und verweigert ein Updaten.

Mittlerweile ist die aktuellste Version die 2.3 . Beim Kauf also drauf achten dass auch die aktuellste installiert ist.

Gruß vonsales