HTC Vive Pro - Motion Capturing

Hallo zusammen,

wie im Titel schon zu erkennen ist, geht es um das VR HTC Vive. Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die Bewegungsdaten (Motion Capturing), z.B. vom Vive Controller, zu erhalten? Also Daten in xyz Richtung, die ich dann via Matlab bearbeiten kann. Der Controller sollte ja die Bewegungen an den PC senden. Die Frage ist nur, ob diese Daten auch zugänglich sind?

Falls jemand den genauen Grund wissen möchte, ich mach mein Praxisprojekt und führe eine Studie durch mit VR Gaming und PC Gaming. Würde dann die Daten vom VR Gerät gerne in Matlab bearbeiten, um z.B. zu zeigen wie sehr sich ein Proband körperlich anstrengt. Es werden natürlich weitere Tests, wie Spyroergometrie durchgeführt, damit man ein Vergleichspunkt hat.

Ich entschuldige mich, falls ich im falschen Thread gelandet bin. Bitte um Korrektur falls ja.
Vielen Dank!!!

LG
Brin