Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir ein HTC Desire HD Smartphone gebraucht gekauft. Das Smartphone ist frei für alle Karten und hat ein T-Online Branding welches sich beim Starten des Handys im Bildschirm zeigt.
Zwei Probleme habe ich welche mich im Nachhinein echt verzweifeln lassen.
Problem 1:
Auf dem Handy ist noch die Android Version 2.2 ich kann leider nicht auf 2.3.5 Updaten weil mir gemeldet wird das dies die Aktuelle Version wäre. Es liegt scheinbar an dem Branding. Jedoch habe ich gelesen das es User gibt die Trotz des Brandings auf 2.3.5 Updaten konnten. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Handy ohne Branding und darauf läuft die Android Version 2.3.5
Ist bei einem HTC Desire HD mit T-Mobile Branding bei Android 2.2 Schluß oder noch ein Update machbar ? Ich meine jedoch kein Root oder sowas sondern ein ganz normales offizielles Updaten auf normalem Weg.
Problem2:
Soweit funktioniert alles bei dem Handy. Wenn ich aber im Playstore rein gehe und irgendetwas downloaden möchte kommt immer die Meldung: „keine Verbindung“ und das sowohl im Wlan Modus als auch über das Mobile Internet. Habe schon ettliche Seiten besucht aber die Tipps mit Cache leeren und Handy neu starten haben alle nicht geholfen.
Es wäre echt schön wenn mir irgendjemand da draußen eine Lösung bzw. Antworten auf meine Probleme hätte.
Danke im Vorraus