HTCDesire HD mit T-Online Branding Update zu 2.3.5

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir ein HTC Desire HD Smartphone gebraucht gekauft. Das Smartphone ist frei für alle Karten und hat ein T-Online Branding welches sich beim Starten des Handys im Bildschirm zeigt.
Zwei Probleme habe ich welche mich im Nachhinein echt verzweifeln lassen.

Problem 1:
Auf dem Handy ist noch die Android Version 2.2 ich kann leider nicht auf 2.3.5 Updaten weil mir gemeldet wird das dies die Aktuelle Version wäre. Es liegt scheinbar an dem Branding. Jedoch habe ich gelesen das es User gibt die Trotz des Brandings auf 2.3.5 Updaten konnten. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Handy ohne Branding und darauf läuft die Android Version 2.3.5
Ist bei einem HTC Desire HD mit T-Mobile Branding bei Android 2.2 Schluß oder noch ein Update machbar ? Ich meine jedoch kein Root oder sowas sondern ein ganz normales offizielles Updaten auf normalem Weg.

Problem2:
Soweit funktioniert alles bei dem Handy. Wenn ich aber im Playstore rein gehe und irgendetwas downloaden möchte kommt immer die Meldung: „keine Verbindung“ und das sowohl im Wlan Modus als auch über das Mobile Internet. Habe schon ettliche Seiten besucht aber die Tipps mit Cache leeren und Handy neu starten haben alle nicht geholfen.

Es wäre echt schön wenn mir irgendjemand da draußen eine Lösung bzw. Antworten auf meine Probleme hätte.

Danke im Vorraus

Hallo Maverick.

Da du das Smartphone GEBRAUCHT gekauft hast, gehe ich ganz einfach mal davon aus, dass der Vorbesitzer nicht ALLE persönlichen Änderungen rückgängig gemacht hat.

Du könntest als Erstes Versuchen, das Teil auf den Werkszustand zurück zu versetzen. Sollte dich das nicht weiter bringen, kannst du es noch bei einem Phone-Doc versuchen, welcher dir die Standardsoftware NEU aufspielt.

Meines Wissens kannst du außerhalb der Garantie sogar entscheiden, welche Version das sein soll (sofern kompatibel und machbar)

Schöne Grüße
LMP67

Hallo!

Ich habe das gleiche Gerät und hatte das gleiche Problem! Am besten du rootest das Teil und spielst das original ROM von HTC drauf. Dazu muss man sich zwar ein bisschen einlesen und das Flashen selbst ist etwas kniffelig, aber man wird mit einem sauberen, original Android 2.3.3 belohnt. Ich habs damals mit der Anleitung hier gemacht:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/17…

Wenn das erledigt ist kannst du dir natürlich auch ein CustomROM draufmachen um auf Android Version 2.3.7 zu kommen. Ich empfehle dir LeeDroid weils am besten auf dem DHD läuft. Hier mal eine gute Anleitung wie man da vorgehen sollte:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fue…

Gruß
Martin

Schau mal im Forum von www.android-hilfe.de. Da gibt es bestimmt ein entsprechendes Unterforum für Dein Handy.

Hallo,

wie sie diesem Link entnehmen können, hat HTC entschieden für das Gerät keine offizielle Aktualisierung mehr zu veröffentlichen:
http://www.heise.de/mobil/meldung/HTC-streicht-Andro…

demnach sind sie auf alternative Versionen angewiesen, siehe XDA-Developers Forum.
beim Problem mit dem Markt hilft unter Umständen das zurücksetzen des Gerätes wenn sie alle anderen Maßnahmen probiert haben.

mfG

Erstmal Supervielen Dank für deine Hilfe, ich habe soweit auch alles Verstanden und auch die GoldCard schon erstellt. Nur weiss ich noch nicht genau welche original HTC Rom ich von den Links nehmen soll. Viele Links sind auch Down und bei anderen fehlt irgendwie der Hinweis welche die letzte ist. Könntest du mir da noch genau sagen welche ich nehmen müsste ? Vielen Dank

Hallo,

das Problem mit dem Update könnte daher rühren, dass es für manche Smartphones eben Updates der Hersteller oder der Diensteanbieter gibt. Und wenn in deinem Beispiel T-Mobile keine Updates bereitstellt, dann gibt es keine. Eine Abhilfe wäre es, das Smartphone zu roten. Das ist aber ein anderes Problem.

Zu deinem Problem mit dem Playstore: Bist du dir sicher, dass du dich mit dem Smartphone ordnungsgemäß bei Google registriert hast? Dann sollte der Playstore auch funktionieren.

HTH

Manfred

Hallo,

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weder beim ersten noch beim zweiten problem.
Sorry
MFG der Fred

Hi!

Also ich hab mir damals auf der Seite hier das ROM runtergeladen:
http://www.shipped-roms.com/index.php?category=andro…

Wenn ich mich richtig erinnere war es dieses ROM hier:
RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe

Viel Erfolg beim Flashen!

Gruß
Martin

Kommando zurück! :wink:

Ich meinte dieses ROM hier:
RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Hallo,

ich selbst habe bis vor kurzem ein DHD mit Vodafone-Branding besessen. Dort konnte ich auf 2.3.5 updaten.
Wie das mit dem T-Online-Branding aussieht kann ich leider nicht sagen.
Es könnte auch mit deinem Netzbetreiber zusammenhängen.

Gruß,
MatrixRetoastet