HTML Anchor Problem mit PHP

Hallo,

also es geht um folgendes :

Ich habe eine Seite, die diverse Datensätze aus einer Datenbank anzeigt. Dann gibt es noch einen Kasten in dem zehn Datensätze daraus in Kurzform angezeigt werden. Diese sind wiedrum verlinkt mit der richtigen Anzeige des Datensatzes.

Und zwar so : Wenn ich auf die Kurzanzeige klicke wird ein LInk aufgerufen, der so aussieht index.php?id=$id hier wird also nur die ID des datensatzes übergeben.

Ein zweites Script startet dann, wenn „id“ in der URL übergeben wird und zeigt die Liste der Datensätze mit dem Buchstaben an, mit dem auch der „$id“ beginnt, wobei der Datensatz mit der „$id“ farblich markiert ist.

Soweit klar? ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus…

Da die Liste nun länger als eine Bildschirmseite ist möchte ich natürlich natürlich dass die Site zum entsprechenden Datensatz springt. Normalerweise würde ich da dort einen HTML Anchor setzen in der Form: . Wenn ich allerdings in PHP den Link mit Anchor übergebe, funkioniert die Erkennung der Variablen in der URL nicht mehr!

Also : index.php#test?id=$id

Wer weiß Rat?

Danke im voraus

Daniel

datt gehoert auch annersrum :wink:

echo „index.php?id=“.$id."#test";

Hallo,

funktioniert leider immer noch nicht.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Seite index.php aufgerufen wird, dann dortdrin ein Script aufgerufen wird, dass erst den Anchor aauf der Seite schreibt, und somit nicht schon beim laden des Headers vefügbar war…

Danke für Deine Hilfe soweit

Daniel

funktioniert leider immer noch nicht.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Seite index.php
aufgerufen wird, dann dortdrin ein Script aufgerufen wird,
dass erst den Anchor aauf der Seite schreibt, und somit nicht
schon beim laden des Headers vefügbar war…

ne, das sollte eigentlich kein problem sein… ist der anchor vielleicht nicht richtig benannt ?

Problem engegrenzt…
Hallo,

danke für Deine Antwort!

ich habe das Problem eingrenzen können.

In Netscape 6.02 funktioniert es wunderbar, im Internet Explorer 6 jedoch seltsamerweise nicht!
Sonst ist der IE doch auch nicht so empfindlich…

Hast Du noch irgendeine Idee, wie man das machen könnte?

Danke

Daniel

bei einfachen ankern sollte auch der ie6 keine probleme machen, poste doch sonst mal einen link zu der seite.