Hey Leute,
ich erstelle grad ne Website und möchte dadrauf gern eine pdf-Datei zum Download anbieten.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?
Danke im Vorraus
Henning
Hey Leute,
ich erstelle grad ne Website und möchte dadrauf gern eine pdf-Datei zum Download anbieten.
Danke im Vorraus
Henning
Hej
Die PDF-Datei lädst du per FTP auf den Server. Anschliessend verlinkst du von deiner Seite darauf:
Linkname
Hej
Die PDF-Datei lädst du per FTP auf den Server. Anschliessend verlinkst du von deiner Seite darauf:
Linkname
Danke. Funkt trotzdem nicht.
Eine PDF-Datei verlinkst Du, wie jede andere Datei oder HTML-Seite durch das Ancor-Tag. Gleichzeitig macht es Sinn, die Seite in einem neuen Browser-Fenster bzw. Browser-Tab zu öffnen, damit die Seite, auf der der Link liegt, im Hintergrund offen bleibt. Der Code sieht so aus:
Gruß,
Miran
Hier nochmal der Link - jetzt mit sichtbarem und nicht ausgeführtem Code ![]()
[XYZ-PDF jetzt laden](http://www.deinedomain.de/unterordner/name-der-pdf-datei.pdf)
Gruß,
Miran
Thx
Hey Leute,
Hallo carlchen97,
ich erstelle grad ne Website und möchte dadrauf gern eine
pdf-Datei zum Download anbieten.
das ist kein Problem. Du musst nur den Pfad für den Downloadlink angeben. Also z.B. in HTML sieht das so aus
Name der PDF-Datei
Danke im Vorraus
Bitte ![]()
Thomas
PS: Die PDF muss natürlich auf dem Server liegen.
Hallo,
ich bin mir gerade nicht sicher auf welche Art und Weise Sie eine Website erstellen. Falls dies in der klassichen Art und Weise durch HTML-Quelltext-schreiben geschieht, dann einfach die PDF per LinkText verlinken.
Gruß
Patrick
Ganz einfach lade die Datei in einen Ordner auf deinem Webspace hoch und setze da wo die Datei gedownloadet werden können soll einfach den Hyperlink dazu ein…
Marcel
Da kann ich leider nicht weiterhelfen sorry.