Moin Danny,
[…] Ah, ja. Und es gibt ja auch noch 10 MB
http://meinname.gmxhome.de mit einer gewissen
Server-Funktionalität (SSI) frei dazu. *g*
Free Webspace ich bislang nicht genutzt.
Kannst Du damit eigentlich auch die neuen „Filter“ benutzen?
[…]
Filter: meinte ich jetzt nicht wegen des Spamming, sondern
Mail-Ablage (Ablage, Newsletters, Postings usw.)
Das verwende ich bei GMX gar nicht, weil GMX-Freemail die Mails nur drei Monate aufbewahrt. Das ist uninteressant, wer will schon die Termine überwachen? Ich rufe meine Mails spätestens nach ein, zwei Tagen per POP3 ab. Die Kopie der online geschriebenen Mails belasse ich dort, bis sie automatisch gelöscht werden. Man weiß ja nie, vielleicht will ich sie später noch weiterleiten ….
Abgesehen davon läuft ja über GMX bei mir kaum Traffic.
Bei WEB.DE habe ich zusätzlich eigene Ordner eingerichtet, die ich auch verwende. Das ist gut. Die echte Postverwaltung speichere ich aber daheim auf meiner HDD. Ansonsten funktionieren die WEB.DE-Standardordner ohne Probleme.
Was gut wäre, wenn man die Filterdaten auslesen und offline bearbeiten könnte. Naja, man kann ja nicht alles haben, zumal, wenn’s kostenlos ist.
[…] wenn ich aber per POP3 die Mails von Yahoo oder
_gar_ePost.de_ einsammle, fliegen mir doch noch 8 von 30-40
Junk-Mails in den Posteingang… (so als Beispiel)
Ich sichte meine Mails auf den Spam sammelnden Accounts (also bei WEB.DE) online vor, bevor ich sie downloade. Nur die bislang von Spam verschonten Accounts (einige) rufe ich „blind“ ab.
Bin halt auch leider mit 3 Mail-Adressen auf einer
60-Mio-Bulk-Mail-CD-ROM verzeichnet
Um Gottes Willen!!
(Tipp: Meide „eCards-versenden“ von .com oder .net-Servern!)
Ja, und so Sachen wie „Prügelpause“, „Schlampenschlacht“ und sowas. Dein Tip läßt sich noch reichlich ausdehnen. Dienste die bei Yahoo angeboten werden, ziehen viel Spam nach sich. Auch nur ein Beispiel. Oder Newsgroups …
Am besten ist für diese Art der Öffentlichkeit eine bestimmte eMail-Adresse einzurichten und mit den anderen so diskret umzugehen, wie mit einer Telefonnummer.
Ich bin typischer GMXler. Zwar ist im Freemail-Bereich sehr
viel Werbung, aber nicht ganz so aufdringlich; Web.de hingegen
mag ich wegen deren _aggressiver_ Werbung nicht so.
Naja, vielleicht bin ich hinsichtlich WEB.DE auch ein wenig betriebsblind. Ich empfinde hier weniger Werbung und vor allem mehr Übersichtlichkeit. Allerdings habe ich auch PopUp-Filter und einen Browser, in dem ich Scripte, Java, Active-X, Flash-Anis und sogar Bilder , Videos und Klänge jeweils separat und explizit ein- und ausschalten kann.
Werbemails von WEB.DE filtere ich genauso aus, wie alle anderen.
Gruß,
Kristian