Hallo
ich würde gerne mal wissen, wie ich in Outlook Express 5.00 es deaktivieren kann das ich keine HTML-E-mails erhalten kann. Vieleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Danke
Julia 
Hi Julia,
ich würde gerne mal wissen, wie ich in Outlook Express 5.00 es
deaktivieren kann das ich keine HTML-E-mails erhalten kann.
Das geht bei OE direkt nicht. Da kannst Du höchstens einstellen, daß Du keine html-Mails verschickst. Aber warum willst Du html-Mails verhindern?
Eventuell könntest Du den Hamster vorschalten und ein Script nutzen welches die html-Mail entfernt.
MfG
Peter
Hallo Peter,
wollte ich nur mal so wissen, aber is nicht weiter schlimm wenn es nicht geht, aber trotzdem danke für deine Antwort!!
Bye Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi julia!
deine frage hat schon einen sinn…
die sicherheit von OEx ist abhängig von den sicherheitseinstellungen im internet explorer, wenn dort zb aktiveX deaktiviert sind dann werden sie auch nicht in OEx ausgeführt…
wenn du einen viren scanner benützt der die e-mails beim empfang überprüft, verminderst du auch das risiko einer viren attacke.. um noch etwas für die sicherheit zu tun kannst du mit dem kleinen tool PostDa die mails am server schon selektieren und löschen…
weiters solltest du mit „Windows Update“ regelmässig von der ms hp sicherheitspatches installieren und die neueste OEx version updaten…
gruss Franz