Html,bzw. Browser will nicht mit jpg

Tach werte www-Prog.-Fachleute,

ich bin absoluter html-Einsteiger ( aber is’
für den Anfang recht easy scheint mir ).
Habe mit dem Editor den Pfad für ein jpg.
von meiner Platte eingegeben, also z.B.

Es erscheint dann aber nur dieses kl. jpg-
Icon und nicht das gewünschte Bild.
Eigenartigerweise lädt mein System auch alle
jpg’s mit dem IE hoch ( win98 ), obwohl ich
mit dem Netscape 4.51 arbeite. Vielleicht
ist da der Wurm drin. Wie bringe ich den IE
dazu, daß er sich raus halten soll ?

Mit einem online-wizzard habe ich auch schon
etwas an einer Page gebastelt. Klappte so weit alles ( bis auf die falsche Reihenfolge
der Bereiche, d.h. letzter Abschnitt war oben u.s.w. )… aber auch hier wollte absolut kein jpg.erscheinen, nur wieder dieses kl. Icon. Dabei musste ich hier nur
bis zur Datei durchklicken und dann auf „ja“.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem
Composer ( Der hat zwar den Text etwas durch
einander gewürfelt, bzw. Farben, Anordnung
und Größen auf einem anderen System völlig
anders dargestellt ). Auch hier nur das kl.
jpg. icon, obwohl das Bild in der Vorschau
einwandfrei an seinem Platz erschienen ist.
Empfehlung von einer Hotline : " Im Quelltext nachsehen ". Aber das kanns nicht sein,denn es funktioniert ja auch bei html
nicht !? Außerdem weis ich auch nicht, wie
ich in den Quelltext reinkomme, und wo ich
da nachschauen soll, geschweige denn, was ich da ändern soll.
Also bitte keine Insider-Programmiertips,
weil ich’s auch im kleinen Zeh habe, daß dies eine simple Einstellungssache ist.
Nur welche Einstellungen soll ich testen ?

ein MHzliches danke für eure Hilfe

Hi,

Habe mit dem Editor den Pfad für ein jpg.
von meiner Platte eingegeben, also z.B.

das kann nicht funktionieren. Erstens heißt es „src“, nicht „scr“ :wink: zweitens ist der Pfad falsch: Da Du kein Protokoll angegeben hast, ist „c:/eigene Dateien/Lachbild.jpg“ relativ zum aktuellen Verzeichnis. Wenn Du also Deine Homepage beispielsweise in „c:/eigene Dateien“ hast, wird das Bild in „c:/eigene Dateien/c:/eigene Dateien/Lachbild.jpg“ gesucht…

Das Protokoll für „Dateien auf dem aktuellen Rechner“ lautet „file:///“. Gib also „file:///c:/eigene Dateien/Lachbild.jpg“ an. Du solltest allerdings bedenken, daß Du anschließend der einzige Mensch sein wirst, der das Bild auch online sehen kann. Vielleicht wäre ein schlichtes src=„Lachbild.jpg“ besser - wobei man auf Großbuchstaben in Dateienamen verzichten sollte, also umbenennen in „lachbild.jpg“… :smile:

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu verwirrend für Dich. Mehr zum Thema erfährst Du in http://www.teamone.de/selfhtml!

Cheatah
http://cheatah.net