HTML & Cache
Hallo zusammen,
zwar ist die Urquelle ein komplexes Perl-Programm, aber es scheint primär ein HTML Problem zu sein. Drum das Posting hier.
Am Ende wird eine Datei in einen Ordner geschrieben und zum Download angeboten. Diese Datei hat immer den gleiche Namen 99998.csv.
Beim ersten Mal wird die korrekte Datei auch angeboten und nach dem Donload angezeigt, beim zweiten Mal in der Sitzung dann wird zwar eine neue durch das Perl Programm in den Ordner geschrieben, beim Download wird aber dann die alte Version angezeigt.
Schalte ich nun im IE bei den Einstellungen der temporären Internetdateien von automatisch auf „bei jedem Zugriff…“ um, wird auch immer sauber die neue Datei angezeigt.
Also Cache Problem, bei Müntz gelesen und den Code als Meta eingetragen, Browser zurückgesetzt und probiert, es wird wieder die alte gezeigt. Wo muss ich nun suchen? Originalcode der Datei unten, ist von einer Testmaschine, drum die URL.
Aber bitte keine Lösungsideen á la Session-key, variablere Dateinamen etc. Dazu reicht mein Perl nicht, und die Applikation ist wirklich recht groß und unübersichtlich.
Danke & schönes Wochenende
Michael
Code:
<!–//–>
function MeinSubmit(FeldName)
{
F_NAME = ‚Temp_Feld_‘ + FeldName;
document.forms[F_NAME].submit();
}
//–>
Anzahl Datensätze : 72 Download