HTML code aus TXT-Datei in HTML DATEI importieren

Hallo,

ist es möglich HTML Code aus einer TXT-Datei in eine HTML Datei zu importieren?
Dabei soll der importierte HTML Code ebenfalls vom Browser interpretiert werden.
Bei den Sylesheets geht das ja auch, dass man aus einer externen css Datei den Inhalt per „import“ einfügt.

Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort,

Viel Grüße Sven

Hallo,

ist es möglich HTML Code aus einer TXT-Datei in eine HTML
Datei zu importieren?

Das geht

  • Serverseitig mit Server Side Includes (SSI)

  • Client-Seitig mit Javascript, sofern der Benutzer Javascript aktiviert hat

Desweiteren gibt es noch viele serverseitige Möglichkeiten wenn du php oder cgi hast, und unschöne client-seitige Möglichkeiten wie iframes oder frames.

Wie willst dus denn haben?

Grüße,
Moritz

Hallo,

ist es möglich HTML Code aus einer TXT-Datei in eine HTML
Datei zu importieren?

Ja.

Dabei soll der importierte HTML Code ebenfalls vom Browser
interpretiert werden.

Auch das ist möglich.

Bei den Sylesheets geht das ja auch, dass man aus einer
externen css Datei den Inhalt per „import“ einfügt.

Auf diese Art geht es allerdings nicht :smile:

Wie mein Vorposter das serverseitig mit JS oder Frames anstellen will, ist mir nicht ganz klar. Am einfachsten geht es vermutlich mit PHP; einfach Textdatei auslesen und Inhalt einfügen, fertig. Interpretiert wird das Ganze dann automatisch, wenn der Browser es geschickt bekommt.

Eine Frage, die sich mir dabei stellt, ist allerdings: Wozu eigentlich?

mfg
MB

Eine Frage, die sich mir dabei stellt, ist allerdings: Wozu
eigentlich?

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!
Habe ein Program geschrieben, welches den Benutzer/Besitzer der Webseite erleichtert, den Inhalt zu ändern (Programm erzeugt txt Datei mit HTML Code). Dabei wollte ich gerade die Methode von php,… vermeiden, da Providerseitig die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Werde das Programm jetzt wohl so umschreiben müssen, dass es die komplete HTML Seite erzeugt … ist zwar auch nicht so schlimm, dachte aber dass es etwas einfacher geht.

Danke trotzdem Gruß Sven