Html-Code bei Online Auktionen

Hallo!

Ich bin ein Frischling hier im Forum und habe eine Frage zum Thema Html-Code bei Online Auktionen.

Es dreht sich darum, daß man bei Auktionen mit mehreren Artikeln, nichts mehr an seiner Beschreibung verändern kann, sobald 1 Artikel von mehreren verkauft wurde. Wenn ich nun z.B. ein T-Shirt in 4 farben und 4 Größen dort anbiete, möchte ich ständig aktualisieren können, welche Größe und welche Farbe noch vorhanden ist.
Wie gesagt, den Auktionstext kann man nach einem Kauf (und wenn man 100 Artikel in dieser Aukion hat) nicht mehr verändern.
Nun war mein Gedanke, diese Tabelle als Foto erstellen (benutze dazu Ulead) als .jpg abspeichern, das .jpg hochladen und fertig.
Nur, wenn jetzt erneute Änderungen sind, müsste ich jedes mal ein neues .jpg erstellen, das wäre doch arg umständlich.
Also habe ich gedacht, man kann das vielleicht auf leichtere Art lösen? Indem man eine .html Tabelle ähnlich eine Grafik in den html-Code einfügen kann? Nur weiß ich nicht wie. Es müsste ja auch so sein, daß diese datei wie ein Foto irgendwo hochgeladen ist, weil ich direkt am Html-Code der Auktion nichts mehr verändern kann.
Hat jemand eine Idee? Damit wäre mir sehr sehr geholfen, knobel schon lange daran herum.

Falls sich jemand mit Bildbearbeitung gut auskennt, dazu habe ich auch noch eine Frage, stelle ich aber in dem entsprechenden Bereich.

Vielen Dank für eure Geduld & eure Mithilfe!

Grüße
Jaya

Die problematik ist, ob HTML code zugelassen wird, und wenn dann wie es mit externen URL aussieht, kannst du wirklich auf ein externes bild verlinken ?? . Wenn ja , kannst du dir natürlich ein kleines interface machen, welches dir ein bild mit der aktuellen artikel anzahl macht.

Mod: Fullquote entfernt

Ja, der HTML Code ist zugelassen und ich kann auch meine extern abgelegten Fotos verlinken. Das ist kein Problem.
Was meinst du mit INterface? Wie geht das? Sorry, hab wirklich keine große Ahnung, aber mit den gängigen html-Editoren kann ich umgehen. Reicht das um so ein Interface zu erstellen? Kannst du erklären wie das geht? Wie man es dann noch in dem HTML Code einbindet?
Danke!!

Mod: Fullquote entfernt

Ja, der HTML Code ist zugelassen und ich kann auch meine
extern abgelegten Fotos verlinken. Das ist kein Problem.

wie sieht es mit externen javascript aus ???
geht das auch darinne …

dann könnt man ein JS nehmen welches eingebunden wird , und so brauch man nur das js zu ändern.

Nein, javascript ist bei den Auktionsbeschreibungen leider nicht zugelassen.

Habe mal eine kleine Tabelle erstellt mit den verfügbaren Größen und Farben. Da ich sowas noch öfter machen muß fur unterschiedliche Artikel, wäre es super wenn du mir vielleicht Schritt für Schritt das erklären kannst mit php und Formular?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mail mal an mich die tabelle :smile: ich setz dir das dann mal schrittweise um …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auf ebay bezogen: es ist nicht umsonst unmöglich, den Auktionstext nach erfolgtem Gebot abzuändern. Der Sinn dahinter ist, dass ich als Käufer auf den Ist-Zustand der Auktion biete und nicht auf das, was Du möglicherweise nachträglich hinschreibst. Einfache Lösungen:

• hast Du nur 4 T-Shirts (je eins pro Farbe), mach 4 Auktionen
  • hast Du eine große Menge T-Shirts in 4 Farben, mach 1 Auktion und schreib „Sie haben die Wahl zwischen den 4 Farben a, b, c, oder d, so lange der Vorrat reicht“

Gruß,

Myriam