Hallo Volkmar,
habe mich mal mit eingeklinkt, da ich genau das Gleiche machen wollte. Du hattest mir ja schon etwas weiter unten geholfen
)
document.getElementById("X").innerHTML = "Hallo **ganze** Welt!";
Genau den Hinweis braute ich noch, um meine PopupBildanzeige zu toggeln und einen entsprechenden sensitiven Text zu machen. Da er ziemlich gut meinem Familienstammbaum entsprich (nur dass dort über 100 DIV-AREA-Paare sind), folgend der zugehörige Code - vielleicht kann ihn noch jemand gebrauchen, vielleich gibt’s verbesserungsvorschläge.
Damit wird eine Australienkarte angezeigt. Geht man mit der Maus über einen 50 x 50 Pixel großen Bereich um Sydney herum, so erscheint ein PopupText und -Bild. Das Bild ist über den Text „Popup AUS“ abschaltbar, dann erscheint nur der Popuptext, der Bedientext „Popup AUS“ ändert sich in „Popup EIN“.
Test 2xDIV
\<!--
#test { font-family:Arial, MS Sans Serif; color:#aa1800; border:2px solid #AA1800; padding:3px; background-color:lightyellow; position:absolute; visibility:hidden; z-index:2;}
#testB { font-family:Arial, MS Sans Serif; color:#aa1800; border:2px solid #AA1800; padding:3px; background-color:lightyellow; position:absolute; visibility:hidden; z-index:2;}
--\>
\<!--
var popupbilder\_anzeigen = 1;
function popupbilder\_anzeige\_toggeln() {
if (popupbilder\_anzeigen == 0) {
popupbilder\_anzeigen = 1;
document.getElementById("popupeinaus").innerHTML =
'\<A HREF="javascript:stuck\_out\_tongue:opupbilder\_anzeige\_toggeln()">:stuck\_out\_tongue\_winking\_eye:opup AUS\</A\>';
}
else {
popupbilder\_anzeigen = 0;
document.getElementById("popupeinaus").innerHTML =
'\<A HREF="javascript:stuck\_out\_tongue:opupbilder\_anzeige\_toggeln()">:stuck\_out\_tongue\_winking\_eye:opup EIN\</A\>';
}
}
function rauf(wer) {
if (popupbilder\_anzeigen == 1) {
document.getElementById(wer).style.visibility="visible";
document.getElementById(wer + "b").style.visibility="visible";
}
else
document.getElementById(wer).style.visibility="visible";
}
function runter(wer) {
document.getElementById(wer).style.visibility="hidden";
document.getElementById(wer + "b").style.visibility="hidden";
}
--\>
[Popup AUS](javascript:stuck_out_tongue:opupbilder_anzeige_toggeln())
TEST Popup - 05
DIV-Text Popup-Test
DIV-Text Popup-Test