Html code für 'log in' funktion gesucht!

Hallo alle zusammen,

ich erstelle mit Dreamweaver MX eine webpage die u.a. eine log in seite beinhalten soll.

Ich meine, wenn sich der Benutzer angemeldet hat soll er automatisch z.b. auf kunden.htm - seite weitergeleitet werden wenn er sich erfolgreich eingeloggt hat mit Benutzername und Paßwort.

Ich habe einige html codes angesehen, aber ich konnte nirgends die funktion entdecken wonach der Benutzer auf die kunden.htm seite weitergeleitet wird. Es sind meistens nur codes für Formulare die gepostet werden, aber das suche ich nicht.

Wäre sehr nett, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Nina

weil Du so nett bittest…

Hallo alle zusammen,

Hi

ich erstelle mit Dreamweaver MX eine webpage die u.a. eine log
in seite beinhalten soll.

was dreamweaver betrifft kann ich Dir keine Tipps geben.

Ich meine, wenn sich der Benutzer angemeldet hat soll er
automatisch z.b. auf kunden.htm - seite weitergeleitet werden
wenn er sich erfolgreich eingeloggt hat mit Benutzername und
Paßwort.

evtl ist htaccess was für Dich. Dann verlinkst Du einfach auf die Datei und wenn er keinen Zugang hat, dann bekommt er eine fehlerseite angezeigt…

Ich habe einige html codes angesehen, aber ich konnte nirgends
die funktion entdecken wonach der Benutzer auf die kunden.htm
seite weitergeleitet wird. Es sind meistens nur codes für
Formulare die gepostet werden, aber das suche ich nicht.

ein Formular wird standardmässig gepostet. Eine html bzw JavaScript-Lösung ist sonst immer auch überlistbar. Denn die gültigen Logins würden im Quelltext stehen. Als einzige JavaScript-Alternative, bei der das nicht funktioniert könnte man eine Seite ansurfen, die sich aus den eingegebenen Daten zusammensetzt also in etwa so wie ein Link auf
http://www.deineseite.de/login/username/passwort/ind…
diese index.html leitet dann wiederum um auf die richtige Seite…
Aaaaaber - diese Seite ist auch immer erreichbar - auch ohne ein Login - kennt man die Adresse, dann kommt man auch drauf. Sicheren Schutz bieten Dir da nur Serverseitige absicherungen.

Wäre sehr nett, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.

ich hoffe, dass ich das getan habe.

Lösungsvorschläge

1. Der einzig sichere Passwortschutz wird serverseitig (beim apache mit .htaccess-Datei) gemacht.

2. Es gibt KEINEN HTML-Kode dafür, HTML ist für Inhalte, nicht für Programm-Funktionen

3. Man kann ein Formular mit JavaScript nutzen um eine URL mit der Standardisierten Anmeldung benutzername:[email protected] zusammenzubauen (Beispiel: http://baumerident.com => login rechts oben, Quelltext angucken). PROBLEM: Geht seit einem „Sicherheitsupdate“ des Internet-Explodierers nicht mehr. Funktiniert nur in Opera und Firefox/Mozilla

Gruß

Stefan