Hallo Wissende,
vorab, ich habe von Html null Ahnung. In einem Chat machen wir immer Quizze, und ich habe dann im Internet geforscht und fand auch Html -Code
den ich auf freien kostenlosen Webspace hochladen konnte und dann den anderen den Link dazu als Aufgabe präsentieren konnte.
Die Seite sah dann so aus das da die Frage stand, wann wurde Amerika entdeckt, a)1276 B) 1492 c) 1691
Wer dann die richtige Auswahl traf bekam als Information eine Zahl, (Beliebig) und wer sie halt im Quiz zuerst postete bekam dafür Quizpunkte.
Soweit so gut, leider gibt es da Oberschlaue die sich einfach den Quelltext anschauten, da konnte man natürlich sehen was richtig ist.
Um sowas zu verhindern forschte ich weiter im Internet und stiess auf einen geniale Seite, da konnte man den vorhandenen html-Code eingeben, der wurde dann umgewandelt in einen endlos langen Textstring, der aber als html-Code abgespeichert immer noch genauso funktionierte und man konnte im Text nicht mehr ablesen was denn nun die richtige Antwort ist.
Sicher, die meisten von euch hier könnten das, aber Normaluser wie ich und die anderen Quizzer nicht.
Jetzt meine Frage, kennt wer diese Webseite die so verschlüsselt.
Durch Festplattencrash ging sie mir leider flöten, jaja, Datensicherung, ich weiß
Natürlich nehme ich auch liebend gern jeden anderen Lösungsweg auf.
Aber er muß einfach und auch für Html-DAUs wie mich beherrschbar sein.
Und die verschlüsselung muß nicht Schäuble oder chinesichenMafiosis Widerstand leisten, sondern nur verhindern daß jmd. durch Lesen des Quelltextes an die Lösung einer abc-Frage kommt.
Also bitte nix kompliziertes, danke.
Natürlich nehme ich auch gerne Html-Code der verhindert daß das mit dem Quellcodeanzeigen noch geht.
Und wenn es nicht zu unverschämt ist, mit einem Beispielcode, wo eine Frage gestellt wird mit 3-4 Antwortmöglichkeiten und die Ansicht des Quellcodes ist abgeschaltet.
Wie gesagt, Schutz nur gegen Normaluser, nix aufwendiges.
Achja, wenn jmd. weiß a) wie die von mir gesuchte Webseite Code „verschlüsselt“ b) wie man Html Code „verschlüsselt“,
ich kann Excel-Vba, d.h. eine html-Datei auszulesen und sie umzuwandeln fällt mir leicht, ich weiß nur nicht was da genau zu tun ist damit die Datei nachher immer noch als html Datei funktioniert.
Danke ^ Gruß
Reinhard