HTML/CSS => GIF Skript ?

Moien

Gibt es ein Lib die aus normalen HTML/CSS-Dateien GIF’s macht ?

Hab’s statt mich mit kaputten Browsern rumzuschlagen, will denen einfach ein GIF-Bild der Seite schicken. Leider sind die Seiten dynamisch, d.h. die Seite muss bei jeder Anfrage neu erzeugt werden.

Danke

warum kein Screenshotprogramm?

Gibt es ein Lib die aus normalen HTML/CSS-Dateien GIF’s macht
?

mir ist keine bekannt.

Hab’s statt mich mit kaputten Browsern rumzuschlagen, will
denen einfach ein GIF-Bild der Seite schicken. Leider sind die
Seiten dynamisch, d.h. die Seite muss bei jeder Anfrage neu
erzeugt werden.

und welchen Browser sollte das Ding imitieren?
da gäbs dann auch mindestens 29 verschiedene anzeigearten…

deswegen: Nimm ein screenshot-Programm

Moien

Hab’s statt mich mit kaputten Browsern rumzuschlagen, will
denen einfach ein GIF-Bild der Seite schicken. Leider sind die
Seiten dynamisch, d.h. die Seite muss bei jeder Anfrage neu
erzeugt werden.

und welchen Browser sollte das Ding imitieren?

Was heisst imitieren ? Mozilla läuft doch unter GPL und desen engine kann HTML/CSS. Ganz im Gegensatz zu IE.

Und dann ? Wie soll ich eine 150+ Seiten HP alle 5 min per Screenshot-prog durchnudeln ? Das Ding ist dynamisch, da ist nix mit nur einmal Screenshots machen.

Danke

Was heisst imitieren ?

wir sind im php Brett - php läuft auf dem Server - nicht auf dem Client.
Es läuft unter Apache und nicht unter Mozilla

Mozilla läuft doch unter GPL und desen
engine kann HTML/CSS. Ganz im Gegensatz zu IE.

IE kann auch CSS - nur eben „anders“ - wie immer…

Und dann ? Wie soll ich eine 150+ Seiten HP alle 5 min per
Screenshot-prog durchnudeln ? Das Ding ist dynamisch, da ist
nix mit nur einmal Screenshots machen.

Sagt wer?
Was Du mit dem Server machen kannst, kannst Du auch mit dem Client machen. Evtl gibts ja auch einen passenden Client dazu…

Hallo,

sorry, aber die Idee ist echter Mumpitz. So schwer ist es nicht, ein in allen Browsern gleich funktionierendes Layout auf CSS-Basis zu erstellen. Bilder sind um ein Vielfaches größer als HTML/CSS und unpraktisch noch dazu. Denk nur an Fotos, die sind als GIF einfach nur hässlich, denk an den Browsercache, der Seiten oder nur einzelne Bilder cachen kann, damit sie nicht noch einmal heruntergeladen werden müssen, denk an Links - willst du wirklich eine Imagemap daraus machen? Effekte wie CSS-Rollovers sind dann auch schon nicht mehr möglich.

Fazit: Vergiss das Ganze und überdenke dein Stylesheet.

Daniel

Hi,
reicht so etwas?

http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html

Gruss
Quaser

DANKE
Moien

reicht so etwas?

Ja klar reicht das. Die KDE-HTML-Lib kenn ich schon, die kann gut mit CSS.

Danke.

Moien

So schwer ist es
nicht, ein in allen Browsern gleich funktionierendes Layout
auf CSS-Basis zu erstellen.

Ich muss mich an die Vorgaben des Kunden halten. D.h. ich kann nix an den Elementen oder dem Layout ändern. Das hat mich inzwischen auf 4 Versionen für IE (von 5.0 bis 6.X) und ein w3c-konformes das auf allen anderen Browsern geht (Safari, Konquerer, Opera, Mozilla/FF, Netscape) gebracht.

Bei der Version für IE5.5 hab ich schon grössere Teile in GIF machen müssen. Ging nicht anders weil IE 5.5 die Position von img-Tags innerhalb von divs abhängig von der installierten XML-lib macht. Das rauszufinden hat mich 2 Wochen gekostet. Die Version der Lib läst sich aber nicht auf dem Server bestimmen und JavaSkript ist Tabu.

Keine der 5 Versionen wird im IE7 richtig angezeigt. Mir reicht es definitiv. IE fliegt raus.

Denk nur an
Fotos, die sind als GIF einfach nur hässlich

90% der Seite ist Text, alle Zeichnung sind in Graustuffen gehalten. Ich komm mit 256 Farben gut hin.

denk an Links - willst du wirklich eine Imagemap daraus
machen?

Das stört mich nicht weiter. Wenn beim rendern eine einheitliche Schrifthöhe benutzt wird kann ich die Felder mit php Pixelgenau vorhersagen.

Effekte wie CSS-Rollovers sind dann auch schon nicht
mehr möglich.

Waren auch nie geplant. Vorgabe ist nur eine Seite die sich Texte (und Bilder sic) aus einer DB holt und nach einem bestimmten Muster darstellt. Das Layout ist einfach in CSS umzusetzen, nix wildes. Bis man IE startet…

cu