hallo,
ich habe eine signature gebastelt in html, samt logo, nun weiss ich nicht, wie ich das in outlook rüberkriege, denn jedesmal, wenn ich etwas ändern will, öffnet das word, und das will ich ja nicht…
geht das überhaupt ? wir brauchen ein logo in der signature, bei meinen wordversuchen ging gar nix, weder html, noch rtf noch irgendein anderes format 
hm, ich hab das aber schon gesehen mit logo, wie kriegt man das hin ? (office xp bei uns)
danke schonmal. fred
ps: oder ist das ne frage für’s html brett ?
Hallo Fred,
schau mal unter:
http://mitglied.lycos.de/FolkeKieseler/
http://home.t-online.de/home/p.raddatz/ nach.
Aber mal eine Frage… Warum HTML Signatur in Zeiten von Spam und Viren? Das macht die Mail zu einer potentielle Gefahr für den Empfänger und das finde ich nicht gerade sinnvoll, eher kontraproduktiv.
Grüße aus Hamburg,
Stefan
Hallo Fred,
Aber mal eine Frage… Warum HTML Signatur in Zeiten von Spam
und Viren? Das macht die Mail zu einer potentielle Gefahr für
den Empfänger und das finde ich nicht gerade sinnvoll, eher
kontraproduktiv.
gute frage: hast du ne bessere lösung wie ich ein logo in die signature reinkriegen, ohne html ? danke.
Grüße aus Hamburg,
Stefan
Hallo Fred
signature reinkriegen, ohne html ? danke.
Keine (meine Wissens) - aber ne CI/CD ensteht nicht durch anfügen eines Logo in eine EMail… lieber ne 5 zeilige, sauber getrennte Signatur. Denk mal nur an den Ausdruck einer Mail, Firewalls die Anhanänge blocken, DAUs die keine Bilder sauber öffnen können usw…
Zum Thema EMail Netiquette empfehle ich Dir mal die Studie von United Research / eCollect - Zitat:
„Hierbei zeigt sich deutlich, daß sich eine große Mehrzahl der Befragten von unaufgeforderter Werbung und Werbung in der Signatur genervt fühlt. Dabei gibt es kaum Unterschiede, ob diese Werbung privat oder geschäftlich empfangen wird. Sehr wohl wird bei der Verwendung von Emoticons unterschieden. Für eine große Mehrheit sind Emoticons in privaten Mails völlig in Ordnung, während sie in geschäftlichen Mails nichts zu suchen haben.“
Lt. dieser Befragung stößt Du mit Deinem Vorhaben gleich 70% (Werbung i.d. Signatur) und 36% (HTML Format) vor dem Kopf, also hast Du gute Chancen Deinen Geschäftskontakt gleich zu verhauen und eine 2. gibt es selten.
Aber trotzdem viel Erfolg!
Grüße aus Hamburg,
Stefan