HTML-Datei ohne Farbe ausdrucken

Liebe Spezialisten,
ich habe - und das ist schon eine Leistung für mich technischen Laien - eine HTML-Datei heruntergeladen. Auf dieser Datei ist der Text teilweise farbig unterlegt. Wenn ich diese Seiten:

http://wallace.paed.uni-muenchen.de/Seminar/ klassenzimmer/allgemeinhtml.html

ausdrucke, wird der Text über der blauen Farbe unlesbar, über anderen Farben schwerer lesbar.

Wie kriege ich die Farben weg?

Man muss mir das aber wie einem Laien erklären, da ich die Fachsprache und -begriffe so gut wie nicht kenne.

Ich hoffe, jemand erbarmt sich meiner.
Gruß Fritz Ruppricht

Ich hoffe, jemand erbarmt sich meiner.
Gruß Fritz Ruppricht

Armer Fritz :wink:

hier kommt (hoffentlich) die Rettung:

ich weiß zwar nicht, was für einen Drucker du hast, aber da müsste es doch auch die Möglichkeit geben, bevor du etwas ausdruckst, die Drucker-Einstellungen zu ändern:

bei mir heißt das: nur in Graustufen drucken (oder auch „schwarz-weiß“)

Noch ne Zusatzfrage:
hast du dir die komplette Seite mit allen Unterseiten runtergeladen? oder nur eine oder zwei?

Ich mach es dann oft auch so, dass ich den Text, der mich interessiert, markiere…dann: strg + c… und dann per strg + v einfach in ein Word-Dokument reinkopiere…dann ist zwar oft die Formatierung weg, aber nicht der Inhalt :wink:

Gruß
Uschi

PS: willste dich jetzt auch an eine Homepage wagen ? :wink:

ich habe - und das ist schon eine Leistung für mich
technischen Laien - eine HTML-Datei heruntergeladen. Auf
dieser Datei ist der Text teilweise farbig unterlegt. Wenn ich
diese Seiten:

http://wallace.paed.uni-muenchen.de/Seminar/
klassenzimmer/allgemeinhtml.html

ausdrucke, wird der Text über der blauen Farbe unlesbar, über
anderen Farben schwerer lesbar.

Wie kriege ich die Farben weg?

Servus Fritz

Wenn du den Microsoft Internet Explorer verwendest, kannst du dort unter Extras --> Internetoptionen --> Erweitert --> Drucken einstellen, ob du Hintergrundfarben und -bilder mit ausdrucken willst.

MfG
Roland