Html Datei umwandeln in eine EXE

Hi,
ich brauche ein Programm mit dessen Hilfe ich eine html-Datei in ein EXE umwandeln kann, das Problem ist (soweit ich es bisher bei den bereits getesteten Programmen festgestellt habe), dass die html-Datei über „onLoad“ ein PowerPoint-Datei im Browser öffnet, in der wiederum Videos eingebunden sind!

Wer kann mir da ein vernünftiges Programm nennen (was kostenlos im Netz verfügbar ist)?

Es eilt sehr, mein Chef hängt mir deswegen im Nacken!

Gruß und Danke im voraus

Petra

Hallo,

ich brauche ein Programm mit dessen Hilfe ich eine html-Datei
in ein EXE umwandeln kann, das Problem ist (soweit ich es
bisher bei den bereits getesteten Programmen festgestellt
habe), dass die html-Datei über „onLoad“ ein PowerPoint-Datei
im Browser öffnet, in der wiederum Videos eingebunden sind!

was soll denn bitte die exe machen?
html ist eine Seitenbeschreibungssprache.
exe sind ausfürhrbare Dateien - was soll denn bitte überhaupt ausgeführt werden?

Greetinx
Christian

Hallo

ich brauche ein Programm mit dessen Hilfe ich eine html-Datei
in ein EXE umwandeln kann, das Problem ist (soweit ich es
bisher bei den bereits getesteten Programmen festgestellt
habe), dass die html-Datei über „onLoad“ ein PowerPoint-Datei
im Browser öffnet, in der wiederum Videos eingebunden sind!

Dann hast du WebExe schon ausprobiert?
Dürfte generell schwierig sein, was zu finden, was mehr als einen simplen HTML-Viewer mit in die exe packt …

Warum keine simple statische Seite + Entpackprogramm, was alle Unterdateien automatisch in ein Ordner packt, irgendwein Webbrowser ist doch auf jedem Rechner drauf. Das ganze hört sich eher nach einem Fall für Autorenprogramme an.

Gruß, DW.

Nähere Erklärung
Hi,

Das Problem ist, dass mein Chef eine Präsentations-CD unseres Produktes rausbringen möchte, die Präsentation wurde unter PP erarbeitet (und beinhaltet Videos). Die CD soll wenn sie an Kunden geht selbststartend sein, außerdem sollen die Dateien nicht veränderbar sein, (so dass z.B. die videos nicht rausgeschnitten werden können o.ä.), daher kam mein Chef auf die Idee mit der EXE, da es aber noch schwieriger ist, ein Prog. zu finden, welches PP-Dat. in EXEn umwandelt, als als eins für „HTML in EXE“, habe ich eine HTML-Dat. vor die PP-Dat. gestellt.

Gruß und Danke im voraus für Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ist das Endziel, dass durch die Datei einfach auch die entsprechende Powerpoint-Präsentation vorgeführt werden soll? Dann würde ich eher empfehlen, in Powerpoint eine selbstlaufende Präsentation zu speichern (unter PP XP z.B. mit Pack&Go) als noch mit dem HTMl-Zwischenschritt zu experimentieren.

Beatrix
http://www.trixi.de

Hallo Petra,

ich glaube nicht, daß Sie eine HTML-Datei umwandeln können, da wir vor einigen Jahren vor dem selben Problem standen. Nach langem Suchen haben wir uns dann für das Autorenprogramm Mediator von Matchware (http://www.matchware.de) entschieden. Hiermit erstellen wir seit einigen Jahren regelmäßig selbststartende CDs für unsere Kunden. Das Programm ist sehr leicht zu bedienen (zumindest die Version 5) und ist relativ preiswert. Oftmals habe ich es bereits (natürlich nie die aktuellste Version) kostenlos auf CDs von PC-Zeitungen, wie z.B. PC-Go gesehen.

Leider hat dieses Programm auch Nachteile, die eigentlich hinnehmbar sind. M.E sind das die folgenden:

1. man kann vorbereitete Texte aus Word in ein Textfeld kopieren, man hat dann jedoch nur die beschränkte Bearbeitungsmöglichkeiten von Word-Pad (siehe Start-Programme-Zubehör-WordPad. In der Praxis bedeutet das, daß z.B. die Funktion „Blocksatz“ nicht genutzt werden kann.

2. die CD läuft nur auf einem Windows-PC (bei der aktuellen Version kann man evtl. auch eine Flash-Datei erzeugen, welche dann möglicherweise auf einem Mac läuft). Dieses ist dann wichtig, wenn man die CD an Pressevertreter weitergeben möchte (hiervon können wir leider ein Lied singen, da wir hierfür immer noch eine PDF-Datei -ohne Videos usw.- erstellen müssen )

Ich hoffe, daß meine Tips hilfreich waren.

Viele Grüße
Michael

PS: Für Rückfragen schaue ich heute Abend nochmal ins Forum

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo

Das Problem ist, dass mein Chef eine Präsentations-CD unseres
Produktes rausbringen möchte, die Präsentation wurde unter PP
erarbeitet (und beinhaltet Videos). Die CD soll wenn sie an

Bin da bestimmt nicht neutral (ich hasse PP, vor allem da ich es immer häufiger nutzen muß :smile: ), aber PP für eine professionelle Präsentation…
Falls Director o.ä. nicht in Frage kommt, probier mal Acrobat. Die meisten Leute wissen garnicht, was man damit alles machen kann…
Das Problem ist natürlich, das schon alles in PP gemacht wurde (wie ich sowas hasse, irgendwer bastelt was ohne vorher über das geeignete Medium nachzudenken, und dann versucht man/du, das irgendwie unter die Leute zu bringen… („gibt mal sch nell diese Worddatei zum Offsetdruck“)), die Zeit reicht wahrscheinlich nicht, das in einem anderen Programm nochmal zusammenzustellen.

Kunden geht selbststartend sein, außerdem sollen die Dateien
nicht veränderbar sein, (so dass z.B. die videos nicht
rausgeschnitten werden können o.ä.), daher kam mein Chef auf
die Idee mit der EXE, da es aber noch schwieriger ist, ein
Prog. zu finden, welches PP-Dat. in EXEn umwandelt, als als
eins für „HTML in EXE“, habe ich eine HTML-Dat. vor die
PP-Dat. gestellt.

Uhm, gibt es da nicht eine PP-Funktion? Ich glaube man kann direkt in PP eine exe-Datei erstellen lassen, die dann mit dem Microsoft PP-Viewer abgespielt werden kann.

Gruß, DW.

Hallo

…wenn mir jemand eine EXE unterjubeln will, von der ich
nicht wirklich weiß, was sie auf meinem PC veranstaltet. Ich
kann nicht glauben, daß sich jemand, der auch nur ein wenig
über Daten- und Informationssicherheit nachdenkt, diese Datei
auf die Platte zieht und dann sogar noch startet.

Naja, du vielleicht nicht, aber es ist allgemein üblich. So gut wie alle Autorenprogramme haben als Ausgabeformat eine exe-Datei.

Aber du lädst ja bestimmt auch keine Treiber aus dem Internet oder von der beiliegenden Treiber-CD, sind ja exe und dll drin. Und auch keine PDF-Manuals anschauen, per AcroScript kann man dir da auch so einiges unterjubeln.

Spass beiseite, kommt die Datei von einer CD von einem Geschäftspartner, geh ich davon aus, das sie sauber ist (sonst dürfte es auch für den Hersteller peinlich und u.U. teuer werden).

Gruß, DW.

Hallo

(hiervon können wir leider ein Lied singen, da wir hierfür
immer noch eine PDF-Datei -ohne Videos usw.- erstellen müssen
)

Uhm, dumme Frage, ist das so gewollt? PDF kann ohne Probleme
Videos abspielen, im Dokument oder als Extrafenster. Wie schon
unten geschrieben kann Acrobat viiiiel mehr, als die meisten
glauben :smile:
(Und das schon seit mindestens Version 4)
Oder gibt es Probleme mit Mac’s - Quicktime/AVI/MPG?

Gruß, DW.

Hi Petra,
Durch Zufall bin ich hier auf deine Anfrage gestossen.
(PP im Chat)
…noch ne Idee:
du könntest dein Video in einen Flash-Film einbinden und diesen in PP.
Das ist zwar kompliziert, sollte aber (zumindest theoretisch) funktionieren!!!
(Tipp: KoolMooves (nur ca.30$) kann man zum Testen runterladen und sollte für diese Zwecke voll ausreichen)

viel Erfolg
Stefan

Hallo Petra,

Beatrix hat es ja shcon geschrieben, und ich glaube auch, du suchst zu weit in der Ferne, denn das Gute liegt so nahe. Direkt in PP kannst du über Pack&Go schon seit einigen Versionen eine Präsentation so umbauen, dass sie als EXE-Datei zum direkten Start weitergegeben werden kann (inklusive aller verbundenen Dateien, TTF-Fonts und PPT-Viewer). Einen entsprechenden Assistente, der dich durch die entsprechenden Schritte führt, findest du im Menü Datei.

Die so erstellte Datei einfach dann auf eine CD mit einer passenden Autorun.INF-Datei brennen und schon bekommst du deine selbststartende CD. Und ohne Brechstange bekommt auch niemand mehr die einzelnen Dateien aus dieser EXE wieder raus.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]