HTML Dateien auf Netzwerklaufwerk nicht speicherba

Salü alle zusammen

Eine HTML Datei welche auf einem Netzwerklaufwerk ist kann ich wohl öffnen, nicht aber nach der Bearbeitung wieder speichern. Jede andere Datei doc, txt, xls, jpg kann ich öffnen verändern und speichern, nur htm und html Dateien nicht. Aber nur auf den Netzwerklaufwerken. Auf lokalen Laufwerken geht alles, öffnen und speichern.

Hat jemand eine Idee was ich umstellen könnte, damit ich auch wieder htm und html Dateien auf Netzwerklaufwerken speichern kann?

Vielen Dank
Plauderi

Eine HTML Datei welche auf einem Netzwerklaufwerk ist kann ich
wohl öffnen, nicht aber nach der Bearbeitung wieder speichern.
Jede andere Datei doc, txt, xls, jpg kann ich öffnen verändern
und speichern, nur htm und html Dateien nicht. Aber nur auf
den Netzwerklaufwerken. Auf lokalen Laufwerken geht alles,
öffnen und speichern.

Hat jemand eine Idee was ich umstellen könnte, damit ich auch
wieder htm und html Dateien auf Netzwerklaufwerken speichern
kann?

Hallo Plauderi,

Ein Blick in meine Glaskugel zeigt mir, dass du diese doc-, txt- etc. -Dateien in einen anderen Ordner der Netzlaufwerke speicherst als die HTML-Dateien. Ist dem so?

Wenn ja, dürfte der Ordner mit den HTML-Dateien keine Schreibrechte haben.Dann kannst du in genau diesen Ordner aber auch keine doc etc. Dateien speichern, während die HTML-Dateien sich in den anderen Ordnern, wo sich auch die txt…-Dateien befinden, ebenfalls abspeichern lassen.

Dem ist auch doch so, oder? Wenn nicht - keine Ahnung, was dann sein könnte.

Wenn ja, Schreibrechte für diesen Ordner vergeben. Wie das gemacht wird, nun, dafür gibt es mehrere Möflichkeiten und ist auch von deinem Betriebssystem abhängig. Eine gutes kostenloses Progrämmchen für Windows wäre z.B. WINATTRIB, das du dir bei http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software… herunterladen kannst.

Viel Erfolg!

Robi

Salü Robi

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. So am Montag morgen früh, trügt Dich Deine Kristallkugel noch ein klein bischen.

Meine HTML und meine DOC und TXT Dokumente sind in ein und dem selben Ordner. Wenn ich meine HTML Datei zu TXT umbenennen dann kann ich sie bearbeiten. Benennen ich sie wieder zurück zu HTML kann ich sie nicht mehr bearbeiten. Eine neue HTML Datei kann ich erstellen, sie aber nicht mehr bearbeiten.

Und das alles nur auf den Netzwerklaufwerken. Nicht nur auf einem, sondern auf allen.

Besten Dank für Ideen welche zum Bearbeiten führen
Viele Grüsse
Plauerdi
(für einmal Sprachlos)