Html-Dateien mit Paßwort ?

Hallo!
Wer kann mir helfen ?
Ich habe auf einer Diskette eine Art Nachschlagewerk im Homepageformat (html) erstellt und möchte diese Diskette / html-Dateien mit einem Paßwort gegen unbefugten Zugriff schützen.
Geht sowas ? (kann ich html-Dateien mit einem Paßwort belegen, bzw. kann man eine Diskette generell mit einem Paßwort belegen, um den Inhalt gegen Zugriff zu sichern ???

Danke

Gruß Jochen

Hallo Jochen,
im generellen kannst Du schon ein Passwortschutzsystem drauf bauen…aber das wäre ziemlich unnötig, da man dazu entweder per Perl eine Abfrage machen müsste, welches dann überprüft, ob der Anwender berechtigt ist und dann an eine andere, vollkommen frei zugängliche Seite weitergeleitet wird, oder man müsste ein Javascript-Abfrage machen, was genauso einfach zu umgehen wäre, nur weniger Speicher verbräuchte, oder man macht vielleicht noch was mit .htaccess, was aber ähnlich unnötig wäre…
Ich würde Dir empfehlen, vielleicht einfach den Disketteninhalten zu Packen (mit PowerArchiver, Winzip, o.ä.) und mit Passwortschutz zu versehen…
Dann ist der gesamte Inhalt geschützt.
Ebenso könntest Du vielleicht noch den Inhalt der gesamten Diskette mit PGP schützen.
Dann ist der Inhalt aber nur von einer einzigen Person wieder zu öffnen. Obwohl Du natürlich einen separaten privaten Schlüssel generieren könntest und den dann verteilen.
Bezüglich PGP frag mal das Archiv oder eine Suchmaschine ab.
Andere effektive Möglichkeit gibt es wohl nicht bei einer Diskette…
Gruß Mike

Ebenso könntest Du vielleicht noch den Inhalt der gesamten
Diskette mit PGP schützen.

die beste Idee, nur…

Dann ist der Inhalt aber nur von einer einzigen Person wieder
zu öffnen.

… und diese kann alles weitergeben.

Es ist wirklich kaum möglich, einen funktionierenden Schutz zu bauen.

Kopierschutz = Kapierschutz?

Sebastian