HTML Diashow
und ist jemanden bekannt ob es vielleicht ein programm gibt mit dem ich eine wirklich schöne effektvolle diashow machen kann nicht nur bild+musik usw. wie es bei div. brennprogrammen dazu ist?
oder ist es möglich eine powerpoint präsentation mit dem DVD Player abzuspielen??
und ist jemanden bekannt ob es vielleicht ein programm gibt
mit dem ich eine wirklich schöne effektvolle diashow
machen kann nicht nur bild+musik usw. wie es bei div.
brennprogrammen dazu ist?
Da bräuchtest du ein DVD-Authoring- oder ein Videoschnitt-Programm, und ehrlich gesagt, da ist mir kein brauchbares im Taschengeldmaßstab bekannt (es sei denn es wird als OEM-Produkt zu einem DVD-Brenner oder zu einer Schnittkarte mitgeliefert. Das Brennen selbst geht dann im Rahmen des technisch Möglichen auch auf anderen Medien als ausschließlich DVD. Interaktivität bekommst du nur mit einem DVD-Authoring-Programm hin, wobei diese bei Standalone-Playern dann wieder auf Menüs beschränkt ist.
oder ist es möglich eine powerpoint präsentation mit dem DVD
Player abzuspielen??
Nein, nicht direkt. Müsste als Film gerendert werden oder man müsste die Folien wieder in ein DVD-Authoring Programm importieren (s.o.) und dann daraus brennen.
Billiglösung wäre ein Programm wie Stop-Motion-Animator, einer kleinen PD-Lösung um einzelne Bilddateien zu einem AVI zusammenzufassen. Mit Übergängen oder Interaktivität ist dann aber nichts. Müsste sogar mal nachschauen, ob man mit dem Teil überhaupt längere Standzeiten als 1/24 Sek. pro Bild in der Anzeige einstellen kann.