Moin,
ich habe ein HTML-Dokument geschrieben. Jetzt möchte ich es im Web veröffentlichen. Ein Anbieter kommt für mich nicht in Frage, da ich zu große Datenmengen zum veröffentlichen habe. Gibt es ein Programm mit dem ich einen bestimmten Pfad auf meinem XP-Rechner unter meiner ip veröffentlichen kann?
Danke im Voraus
Hi!
Schau mal hier:
http://www.dyndns.com/
Damit sollte das alles kein Problem sein.
Viele Grüße
André
Hallo urzeitfurz,
ich habe ein HTML-Dokument geschrieben. Jetzt möchte ich es im
Web veröffentlichen. Ein Anbieter kommt für mich nicht in
Frage, da ich zu große Datenmengen zum veröffentlichen habe.
Was für eine Anbindung hast Du? Bei den üblichen ADSL Anschlüssen denke bitte daran, dass die Upload-Rate meist recht klein ist. „Große Datenmengen“ schafft man darüber nicht wirklich…
Ansonsten: dyndns und IIS (der läuft auch auf XP). Allerdings nicht zu empfehlen! Besser: Linux und Apache auf einem Alt-PC.
Gruß
Stefan
Danke ich habe mir jetzt eine Acount eingerichtet und mir DynDNS Updater runtergeladen. Was muss ich jetzt machen, damit es funktioniert?
Danke ich habe mir jetzt eine Acount eingerichtet und mir
DynDNS Updater runtergeladen.
Brauchst du den überhaupt?
Was muss ich jetzt machen, damit es funktioniert?
Wie bist du *genau* ans Internet angeschlossen? Nutzt du einen Router? Häufig ist bei denen nämlich die DynDNS-Funktionaltät bereits eingebaut, d.h. du braucht nur doch beim Router die DynDNS-Account-Daten eintragen - und die lokale IP des Rechners, der von außen erreichbar sein soll.
Jan
Ja ich habe einen Router(FritzBox). Wo soll ich denn dann die Daten eintragen. Mit der Router sofware?
Wen möglich schau mal obs im Routermenü nen Punkt gibt wo du die Dyndns Daten eintragen kannst (kenn die Fritzbox leider nicht)
Allerdings, wie meine vorredner schon erwähnten, bei einer regulären DSL Leitung ist der Upload (das was du im internet bereitstellen kannst) misserabel. Das kopieren von Großen Dateien wird wohl eher nicht funktionieren und selbst wen, sobald jemand anfängt große Datenmengen von deiner gehosteten Webseite zu laden ist dein I-Net zuhause praktisch tot.
Ausserdem ist es ja mit IIS und DynDNS noch nicht ganz getan du musst auch noch den 80er Port zu deinem Computer forwarden.
Gruß Bytestorm