HTML E Mail

Hallo Allerseits,
sorry falls diese Frage schon mal gefragt wurde aber ich benötige schnell eine Software die mir aus DOC bzw. PDF Dokumente eine HTML Seite bastellt um HTML E Mail zu verschicken…

Gibt es vieleicht schon E Mail Clients die nur dafür geeignet sind?

Ich habe mir bis jetzt die Mühe gemacht dass ich PDF in Adobe Photoshop offnete und daraus HTML bastelte… Dann habe ich Thunderbird die HTML Seite als E Mail verschickt…

Gibt es einen anderen sauberen Weg?

Bitte um Helfe und Tips…

Vielen Dank im Voraus…
HK

Hallo Allerseits,

Hallo!

sorry falls diese Frage schon mal gefragt wurde aber ich
benötige schnell eine Software die mir aus DOC bzw. PDF
Dokumente eine HTML Seite bastellt um HTML E Mail zu
verschicken.

Wo liegt denn das Problem? Stell im TB ein, dass die Mail im HTML-Format versandt wird u gut is: Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein -> Sende-Optionen.

Gestatte mir aus reiner Neugier eine Frge: Wozu soll der ganze Aufwand mit dem HTML-Gedöns denn gut sein? Da steht nich mehr u nich weniger drin als in ner Rein-Text-Mail. Mal abgesehen von ner schönen Formatierung, mit Hintergrundbildchen usw.

Bei mir hättest du mit der Mail ein Problem, da ich mir Mails grundsätzlich nur in Rein-Text ansehe. Nur Mails von vertrauenswürdigen Absendern sehe ich mir mittels der Erweiterung „Allow HTML temp“ in HTML an.

Gruss

Mutschy

Hallo Haider

sorry falls diese Frage schon mal gefragt wurde aber ich
benötige schnell eine Software die mir aus DOC bzw. PDF
Dokumente eine HTML Seite bastellt um HTML E Mail zu
verschicken…

Was hindert Dich daran, das betreffende PDF oder evt. DOC als Attachment zu versenden?

Gibt es vieleicht schon E Mail Clients die nur dafür geeignet
sind?

Es ist reine Glückssache, was die einzelnen E-Mailprogramme an HTML-Konstrukten ausspucken. Und es ist ebenso Glückssache, wie das beim Empfänger dann interpretiert und dargestellt wird.

Ausserdem ist HTML in E-Mails nicht nur überflüssig und eine Unsitte, sondern auch noch ein potentielles Sicherheitsrisiko.

CU
Peter

Hallo HK,

Gibt es einen anderen sauberen Weg?

Ich kann mich nur der Aussage meines Namensvetters voll und ganz anschliessen !

MfG Peter(TOO)