HTML-Editor für Kunden

Hallo,

suche einen guten WYSWIG Editor den ich einem Kunden empfehlen kann. Er soll ähnlich wie Frontpage aufgebaut sein, nur nicht so viel Schund wie Frontpage in die Sourcen packen. Für eine kleine Tabelle mit 5 Reihen und 10 zeilen braucht Frontpage ja bekanntlich 10 Seiten an Code - lächerlich.

Ich als Webdeveloper habe da meine probleme durchzublicken und sites maschinell weiterzubearbeiten weil frontpage nie identischen müll mit in die sites packt, sondern immer alles verschieden ist.

wer kennt also einen guten, einfach zu bedienenden und vor allem ordentlichen wyswig editor?

gruß
stephan

Hi,

meiner Meinung nach ist da der Dreamweaver die beste Wahl.
Es gibt sicher auch vergleichbares, aber ich habe eben mit dem DW die besten Erfahrungen gemacht.

Vorallem kannst du praktisch „Templates“ erzeugen, in denen dein Kunde dann nur für ihn wichtige Sachen ändern kann. Diese Bereiche kannst du entsprechend festlegen.

Ciao, Bill

Vielen Dank, die Idee ist wirklich gut, aber der Preis wird dem Kunden glasub ich nicht munden :smile: :frowning:

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GoLive kann solche Vorlagen (templates) auch erstellen, und ist für ca. 100 Euro in eBay zu bekommen (Version 6.0)… aber für Neulinge ist dieser professionelle WYSIWYG Editor etwas zu kompliziert.
Man braucht einige Einarbeitungszeit.

MfG

Vielen Dank, die Idee ist wirklich gut, aber der Preis wird
dem Kunden glasub ich nicht munden :smile: :frowning:

Wenn es billig sein soll, und nicht allzu viel Funktionalität gefordert ist, ist evtl. Netscape oder Mozilla Composer in Betracht zu ziehen. Kann zwar nicht viel, kostet dafür aber nichts und der HTML-Code ist recht ordentlich.

Alexander

Hi Stephan.
Wenn du nicht unbedingt Templates brauchst und nicht so eine große Funktionalität, dann kannst du auch die HTML-Ausgabe von OpenOffice nehmen. Der quelltext ist auch ziemlich ordentlich.

Gruß, Sebastian

Mit Golive hab’ ich bisher fast nur schlechte erfahrungen gemacht. Fast jedesmal, wenn ich es benutze, stürzt mir d as System ab; deshalb würde ich von Golive eher abraten.
Was sind eure Erfahrungen; vielleicht liegt’s ja auch am Betriebssystem (Win ME)
Gruß Reinhard

Nabend :wink:

Was sind eure Erfahrungen; vielleicht liegt’s ja auch am
Betriebssystem (Win ME)

Ich kann mir nicht vorstellen das viele GoLive haben.
Aber mein System:
PenIII 500 MHz, 16 MB GraKa, 256 MB RAM und WinME… GoLive (5.0) läuft bei mir ohne Murren seit über nen Jahr. Nur die Browser stürzen bei mir in der Vorschau ab wenn ich den Interface Improver nutze (is n Extra Tool von nem Drittanbieter was die Paletten ausblendet).

Bei mir ist damals Dreamweaver ab und zu hängengeblieben, aber da hatte ich noch Win98 welches sauschlecht bei mir lief. :wink:

MfG

GoLive 5.0