Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu HotMetal Pro 6.0 als HTML-Editor und Site-Verwaltung.
Das Produkt sollte Frames und CSS und JavaScript unterstützen.
Gut finde ich die Möglichkeit von Netobjects Fusion, Menüstrukturen automatisch erzeugen zu lassen, da ich in diesem Fall auf Frames verzichten kann.
Insbesondere die Site-Verwaltung sollte flexibel sein (bei Fusion leider nicht der Fall) und mindestens das automatische Prüfen von Links unterstützen. Ein Projekt von ca. 700 Seiten sollte möglich sein.
An Fusion stört mich beispielsweise auch, daß das Projekt nicht als HTML-Dateien zugängig ist, sondern in einer Projekt-Datei von Fusion zusammengefaßt ist. Änderungen am Quellcode (außerhalb von Fusion) sind dadurch leider nicht möglich.
Gibt es noch Alternativen, die meinen Wünschen entsprechen?
nach Deinen Anforderungen solltest Du Dir vielleicht mal Allaire’s Homesite 4.01 anschauen. Das unterstützt auch noch PERL und PHP, hat neben der Projektverwaltung auch noch Link-Checker und Syntax Validator gleich mit drin. Alles in allem ein sehr überzeugendes Paket. Allerdings ist Homesite sehr Code orientiert, d.h. man kann nicht so gut ‚WYSIWYG‘ Seiten erstellen wie z.B. mit Dreamweaver. Die Kombination aus HS4.01 und Dreamweaver 2.01 is allerdings unschlagbar, da die Programme problemlos zusammenarbeiten.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Allerdings
ist Homesite sehr Code orientiert, d.h.
man kann nicht so gut ‚WYSIWYG‘ Seiten
erstellen wie z.B. mit Dreamweaver. Die
Kombination aus HS4.01 und Dreamweaver
2.01 is allerdings unschlagbar, da die
Programme problemlos zusammenarbeiten.
Dreamweaver habe ich gestern gerade getestet : Auf den ersten Blick hat es mir gut gefallen.
Nun weiß ich auch, warum in der Anleitung mehrfach auf HomeSite verwiesen wurde. Werde mir das in der nächsten Woche auch noch einmal anschauen.