HTML einzigartige End Tag

Liebe HTML Meister,

gibt es eine Möglichkeit einzigartige End Tags zu generieren?

Z.Bsp.: </textarea einzigartig>
=> Der Tag schließt nur bei diesen einzigartigen Schlusstag.

Ideen?

Bitte WAS?

Hallo liebe Christa,

ich hab grad bemerkt das die Texttags nicht angezeigt werden.

Hier das Bsp: < textarea unique> < /textarea> < /textarea unique>
=> Der Endtag textarea soll nur auf den geöffneten textarea reagieren. Die textarea dazwischen sollen ignoriert werden.

Hättest du vll eine Idee? :wink:

Was soll <textarea unique> überhaupt sein? Von HTML kenne ich nur `, und auch die Google-Suche lieferte nichts Sinnvolleres. Google schlug noch „unique textarea“ vor, aber dabei kam auch nichts Sinnvolles raus.

Je nachdem, was du damit vorhast, musst du die spitzen Klammern nicht als solche, sondern mit HTML-Entitys schreiben, also &lt; und &gt;.

Ja danke stimmt.

Wenn ein JS file in eine Textarea ausgelesen wird, bricht es zusammen, wenn das JS file eine < /textarea> beinhaltet.
Wenn dieses aber konvertiert wird zu < kann man es aber nicht mehr als brauchbares JS file speichern.

Genau deshalb die Frage gibt es eine Möglichkeit das Texttag mit einen einzigartigen Start und einen Ende zu markieren? Oder gibt es andere einzigartige Textarea?

Kannst Du den zweiten Satz nochmal erläutern?
Wie sieht denn die JS-Datei aus, und wie sieht das HTML aus?
Etwas mehr Kontext wäre hilfreich.

Nein, gibt es nicht. Abgesehen davon: </textarea> wird vom Parser auf jeden Fall als schließendes Tag erkannt und löst einen „not well-formed“-Fehler aus. Die Verwendung von Entitäten (&lt;) ist der „offizielle“ Weg, sowas zu lösen.
Deswegen müsstest Du mal etwas genauer erklären, warum das bei deinem Problem nicht geht.

Gruß,
KHK

Danke KHK für die AW.

Im Moment lass ich die Daten konvertieren durch htmlentities($code) von < zu < jedoch weiß ich nicht ob alle ca. 40 Seiten dann einwandfrei funktionieren. Es ist schwer zu sagen ob dann nach Speichern der Code jedes der Files gleich bleibt. Daher ist meine Annahme das der Code nicht mehr brauchbar sein könnte. :sweat:

Erfahrungen?
Oder sichere Lsgen?