Hi, ich hab -Elemente in einem -Element und will es hinkriegen, dass ich über ein Attribut im übergeordneten span die Links unklickbar mache, sie sollen also stehen bleiben aber nicht mehr verwendet werden können.
Möglich?
mfg
Hi, ich hab -Elemente in einem -Element und will es hinkriegen, dass ich über ein Attribut im übergeordneten span die Links unklickbar mache, sie sollen also stehen bleiben aber nicht mehr verwendet werden können.
Möglich?
mfg
Hallo vamp,
als erstes draengt sich mir dabei die Frage auf welchen Zweck du damit erreichen moechtes. Evtl gibt es dazu eine bessere Alternative?
Aber eine Loesung waehre per JavaScript in das -Element ein onclick=„return false;“ zu schreiben.
Gruesse
Stefan
Hi, ich hab -Elemente in einem -Element
und will es hinkriegen, dass sie nicht mehr verwendet werden können.Möglich?
Auf jeden Fall unsinnvoll, denn wenn sie nicht klickbar sind, dann sind es keine Links mehr, und das a-Tag ist fehl am Platze.
Gruß,
-Efchen
Hallo,
als erstes draengt sich mir dabei die Frage auf welchen Zweck
du damit erreichen moechtes. Evtl gibt es dazu eine bessere
Alternative?Aber eine Loesung waehre per JavaScript in das
-Element ein onclick=„return false;“ zu schreiben.
Ergänzend könntest Du sie mit einem CSS-Style auch noch verstecken - Schriftfarbe anpassen, Unterstrich nehmen und mit cursor den Mauszeiger veändern
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
Grüße
Christian
Hallo vamp,
Hi, ich hab -Elemente in einem -Element
und will es hinkriegen, dass ich über ein Attribut im
übergeordneten span die Links unklickbar mache, sie sollen
also stehen bleiben aber nicht mehr verwendet werden können.Möglich?
Wie meine Vorredner schon sagten, möglich ja, aber wozu? Was ist der Sinn? Wenn sie nicht mehr klickbar sein sollen, dann lass sie doch einfach weg…
Viele Grüße
Marvin
Danke für die nützlichen Antworten, nein ich will nichts illegales machen, ich benutze ein CMS und habe da PHP-Code auf den ich keinen Einfluss nehmen kann, sondern nur auf die umgebenden Tags. Mein Navigationsmenu soll bei den Top-level-Menüs nicht klickbar sein, sondern nur auf zweiter Ebene.
mfg