würd mal gerne was fragen, muss in den nächsten tagen wieder ein newsletter verschicken! Bis jetzt habe ich immer eine Software benutzt um ein HTML_E-Mail zu erstellen! Allerdings bin ich dort sehr lay-out gebunden!
Wie erstelle ich ein richtiges HTML-Email mit bilder und links (nicht auf webserver verknüpft)? Bitte um ein paar Tipps und tricks!
Mails sollten möglichst nicht im spam ordner landen!
Keine Angst kein spam *g* haben sich alle selbst zum newletter eingetragen
nunja… ich finde in der branche wo ich bin sollten bilder schon dabei sein… da unser image sehr wichtig ist, und nur text würde einfach nicht passen! und so wie ich es bis jetzt mache bin ich ziehmlich gut dran, laut klickrate usw…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nunja… ich finde in der branche wo ich bin sollten bilder
schon dabei sein…
In der Gastronomie sind Bilder überaus wichtig. Aber wer privat ein Hotel buchen will, tut dies möglicherweise von einem Firmenaccount aus, und dort wird jede Mail mit vielen Bildern möglicherweise zunächst gesperrt. Oder automatisch gemeldet und der Chef wird hellhörig.
Tu deinen Kunden einen Gefallen, und verzichte sowohl soweit möglich auf Bilder wie auch auf Links auf dieselben. Als postmaster habe ich schon einige Verträge an der Informationsfreudigkeit der Gastronomie scheitern gesehen.
Wie erstelle ich ein richtiges HTML-Email mit bilder und links
(nicht auf webserver verknüpft)? Bitte um ein paar Tipps und
tricks!
Mails sollten möglichst nicht im spam ordner landen!
Dort würdest Du bei mir aber automatisch landen, wenn Du mir mit Bildern gespickte Mails schicken würdest. Egal wie Du das HTML-Mail erstellst.
Keine Angst kein spam *g* haben sich alle selbst zum
newletter eingetragen
Ich trage mich übrigens nur in Newsletter ein, bei denen ich die Wahl zwischen Textmails und HTML-Mails habe - und nein, ich abonniere nicht nur Textnewsletter
Probiere doch mal aus, was passiert, wenn Du diese Wahl anbietest.
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber das mit den Bildern und Links muss so sein -> Boss! Ausserdem kommen sonst ja alle normalen Angebote/Reservierungen (Bilder, Links) usw auch bei unseren Kunden an!
Ausserdem versende ich jedes eMail einzeln, also zB alle 8 sekunden 1x mail! Und es sind nunmal nur 4x bilder und 3x links! Nach meinen Messungen haben wir eine sehr gute klickrate bei allen versendeten mails! Darum würd ich es gerne weiters so versenden!
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]