Ist es möglich in Outlook 2000 alle emails die im html-Format geschrieben sind zu blocken (oder in einen bestimmten ordner zu verschieben)? Mit dem Regelassistenten komme ich nicht wirklich klar und in der MS Hilfe findet sich unter ‚html‘ auch nichts hilfreiches.
Ist es möglich in Outlook 2000 alle emails die im html-Format
geschrieben sind zu blocken (oder in einen bestimmten ordner
zu verschieben)? Mit dem Regelassistenten komme ich nicht
wirklich klar und in der MS Hilfe findet sich unter ‚html‘
auch nichts hilfreiches.
Warum möchtest Du das? Es gibt doch andere Möglichkeiten, seinen Compi gegen Script-Viren etc. zu sichern, oder nicht? Stichwort Virenscanner, Sicherheitseinstellungen in Outlook, … Gut, das ist nicht 100%ig… aber das ist das blocken von HTML mails auch net, oder?
Wenn Du das machst bekommst Du unter Umständen nicht mehr viel Post ;o) Ich z.B. schreibe fast immer mit HTML-mails, einfach weil ich etwas mehr Spielraum mit Formatierungen und Schriftarten habe (nicht falsch verstehen… es sieht gut aus :o); Text-mails nur wenn ich annehmen muss dass der Empfänger sonst Probs bekommen könnte, z.B. wegen alter e-mail software, oder so. Ich BEKOMME übrigens auch sagen wir 70% HTML-mails. Das mag allerdings daran liegen dass an meiner Uni alle Profs Outlook haben und das standardmäßig so konfiguriert ist ;o)
Naja, ich wünsch Dir mal viel Erfolg beim Regel basteln ;o)