HTML Formular Ergebnisse in Diagram anzeigen

Guten Tag,
Ich programmiere im Moment ein Kalkulator. Damit das Programm auch auf einem MobilePhone oder PDA funktioniert, resp. ich auf der Homepage veröffentlichen kann, habe ich dies auf HTML Basis programmiert.

Im Kalkulator kann man in einem Formular diverse Werte eingeben und das Ergebniss möchte ich nun in einer Grafik darstellen können.
Kann ich eine Art Exceltabelle einbinden die auch ohne Excel auf einem Rechner funktioniert? Wie müsse ich dies programmieren?
Gibt es andere Möglichkeiten? Andere Programmiersprache?

Danke für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüssen

Ich programmiere im Moment ein Kalkulator. Damit das Programm
auch auf einem MobilePhone oder PDA funktioniert, resp. ich
auf der Homepage veröffentlichen kann, habe ich dies auf HTML
Basis programmiert.

Das kann nicht sein, HTML ist nur eine Strukturbeschreibungssprache und keine Programmiersprache. Man kann damit Inhalt strukturieren und näher beschreiben.

Im Kalkulator kann man in einem Formular diverse Werte
eingeben und das Ergebniss möchte ich nun in einer Grafik
darstellen können.

Das wirst Du dann wohl eher mit einer serverseitigen Script- oder Programmiersprache machen müssen, wenn Du Grafiken erzeugen willst. Mit HTML geht das jedenfalls nicht (s.o.).

Kann ich eine Art Exceltabelle einbinden die auch ohne Excel
auf einem Rechner funktioniert?

Was ist „eine Art Exceltabelle“? Entweder es ist Excel, dann braucht man Excel dazu, oder es ist eine Tabelle mit tabellarischen Daten. Meinst Du die Balken-Grafiken (u.ä,), die Excel Dir bietet? Das würde ich „Balkendiagramme“ nennen und nicht „Exceltabelle“.

Wie müsse ich dies programmieren?

Serverseitig Grafiken erzeugen. Das sollte mit PHP und der entsprechenden Grafik-Library funktionieren.

Gibt es andere Möglichkeiten? Andere Programmiersprache?

Jede beliebige Programmiersprache lässt sich über die CGI-Schnittstelle verwenden.

Aber mit HTML/CSS hat das nichts zu tun (falsches Brett).

Gruß,
-Efchen